Kupplungs Stahlscheiben/Zwischenscheiben

  • Hi,


    wie auch immer die Dinger jetzt wirklich heißen. Bei mir steht demnächst der TÜV an und neben einem gerissen Krümmer, einer kaputten Bremspumpe und jede Menge anderer Kleinigkeiten, muss auch die Kupplung gemacht werden. Habe die Kupplung heut aufgemacht und auseinander genommen und festgestellt, dass die Stahlscheiben angelaufen und ziemlich durch sind.


    Ich habe schon Federn, Kupplungslamellen, Dichtung und Dichtring gekauft. Hab nicht damit gerechnet, dass die Stahlscheiben beim ersten Wechsel schon raus müssen.
    DAS PROBLEM... Wo bekomme ich die Teile her?


    Gruß Stefan

    F bzw. f (gespr.: [[f]) ist der 6. Buchstabe des lat. Alphabets und ein Konsonant.Im Deutschen hat das f den Lautwert [f]. Dieser Laut ist ein stimmloser labiodentaler Frikativ.Der Buchstabe F hat eine durchsch. Häufigkeit von 1,66 %.

  • Also falls wer diese Stahlscheiben sucht, die gibt es nur im Kit für etwa 150€ oder sonst beim BMW Händler. Da kostet eine dann 6€ und en paar gequetschte. Hab jetzt 45€ für die 7 Stück bezahlt.


    Gruß Stefan ;)

    F bzw. f (gespr.: [[f]) ist der 6. Buchstabe des lat. Alphabets und ein Konsonant.Im Deutschen hat das f den Lautwert [f]. Dieser Laut ist ein stimmloser labiodentaler Frikativ.Der Buchstabe F hat eine durchsch. Häufigkeit von 1,66 %.