Unruhiger Lauf während der Fahrt

  • Hallo
    Bin ein neuer im Forum und habe schon ein Problem. Das Mopped von meiner Frau läuft wie ein Sack Nüsse wenn es richtig auf Betriebstemperatur ist. Fühlt sich an als ob das Mopped kein Sprit bekommt.
    Habe den Kraftstofffilter gewechselt, da der Benzindruck zu hoch war, die Kraftstoffleitungen durchgeblasen und trotzdem läuft das Ding nicht gescheit. Meine Vermutung ist die, das es sich um ein elektrisches Problem
    handelt. Da es sich bei dem Mopped um ein Einspritzer handlelt und daher einiges elektrisches geregelt ist. Bloß wo soll ich anfangen zu suchen? Bin für jede Meinung dankbar.

    Einen schönen Abend

  • Hallo,



    zuerst mal, ich bin nicht Besitzer einer BMW-Werkstatt bzw. von BMW-Aktien .... :sad:
    Ich bin auch nicht Mitglied des Freundeskreis der Freundlichen.


    da es für das beschriebene Problem so viele Ursachen möglich sind, würde ich mal bei einer BMW-Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Für ein paar Euros in die Kaffeekasse ist oft einiges möglich und mit ein wenig Glück sparst du dadurch Stunden für die Fehlersuche bzw. bekommst die Fehlerursache direkt gemeldet.
    Wenn du Pech hast, bringt es garnichts.


    Gruss
    Rotax

  • Einen wunderschönen Abend
    Vielen Dank für Eure Ratschläge. Zündkerze-stecker und diverse andere Sachen habe ich schon durch. Habe mich mal bei einem Motorradhändler versucht schlau zu machen. Dieser meint, da es Hersteller anderer Marken das gleiche Problem haben und bei denen das Problem bei der Masse
    liegt, versuche ich mal mein Glück. Gemeint ist die Hauptmasseverbindung zwischen Battarie und Motormasse. Genauer gesagt, meint der Händler den Masseanschluß am Motor. Könnte leicht korodiert sein und dadurch
    kein richtiger Stromfluß gewährleistet werden.


    Noch einen schönen Abend Brumm,Brumm

    • Lg Klaus