der Drehzalmesser spinnt!!

  • Hallo BMW Freunde,


    ich bin neu im Forum, und wenn es schon zig mal gefragt wurde --- ich habe keine passende Antwort gefunden.
    Nach durchstöbern des Forums, habe ich den passenden Artikel, oder das Problem / Antwort nicht gefunden.


    Mein Drehzahlmesser spinnt, mal funktioniert er, dann nur halbe Drehzahl, dann gar nicht......
    Kann mir jemand das Problem erklären, bzw. was es sein könnte? :wacko:
    F 650 GS, BJ 2006, 25000 Km


    Danke, und viele Grüße, Dirk :thanx: (Steht in der falschen Spalte, Admin - bitte zu Einspritzer verschieben)

    Viele Grüße, vom Dirk aus dem Tecklenburgerland :wave:

    2 Mal editiert, zuletzt von soldier-dirk () aus folgendem Grund: Mist, falsche Spalte erwischt, ist natürlich Einspritzer, BJ 2006 )Admin, bitte verschieben - zu spät gesehen)

  • Hallo Dirk,

    bitte zu Einspritzer verschieben

    Verschoben !

    wenn es schon zig mal gefragt wurde --- ich habe keine passende Antwort gefunden

    Wenn Du schon so viel gesucht hast, dann wirst Du sagen können, warum keine der Antworten passte ?
    Denkbar wäre ein Problem mir der Tachoeinheit wie ich es mal hatte:


    Ich habe noch andere Antworten zusammengetragen, die mir auf mögliche Ursachen hindeuten:


    Eckart

  • Hallo Eckart,


    Deinen ersten Tipp hatte ich gefunden,
    die anderen studiert, danke für Deine Hilfe. :rolleyes:
    Nur hilft es nicht wirklich weiter.


    Bei der Africa -Twin gibt es 2 bekannte Mängel, Benzinpumpe und Regler.


    Da bei meiner F 650 der Drehzahlmesser mal geht, mal nicht, mal halbe Drehzahl
    interessierte es mich, ob es Fehler XY ist (zb. Stecker 123 vergammelt ständig) als Beispiel.
    Habe meine Maschine ziemlich neu, und im bereich Ströme leider nicht so talentiert.
    Vermutlich ist es ein Problem auf der Platine, es nervt nur halt :blink: .
    Wenn noch jemand eine Tipp hat, gerne her damit - sonst muss ich damit leben.


    Danke für Eure Hilfe, viele Grüße, Dirk :biggrin:

    Viele Grüße, vom Dirk aus dem Tecklenburgerland :wave: