Keine Zündung mehr nach Waaserpumpentausch

  • Hallo Zusammen, möchte mich erst kurz mal vorstellen, ehe ich mich mit meiner Ratlosigkeit an euch wende.


    Habe mich nach 20 Jahren wieder dazu entschlossen mit dem Zweirad zu fahren, da ich fast 50 km zu Arbeit habe und der Stau mich jeden Tag nervt, dachte ich Zweirad ist eine Alternative.
    Da 500km die Woche doch eine Strecke sind, dachte ich was kleines sollte genügen und ich habe eine F650 ST Bj 1999 mit 39 TSD Kilometer auf der Uhr im April erstanden.


    Nach etwas Kleinreparaturen, wie ein defekter Zündschalter, hatte ich letzte Woche Wasser im Ölkreislauf! Nach etwas lesen im Forum, habe ich mich entschlossen, die Variante, undichte Simmerringe der Wasserpumpe mir mal anzuschauen. Nach dem Ausbau musste ich feststellen, das das Spiel der Welle wirklich die Ursache für das Wasser sein könnte. Also bei den Freundlichen das Reparaturkit und Dichtungen besorgt und eingebaut. Nun zu meinen Problem:
    Alles wieder zusammengesetzt, Flüssigkeiten gefüllt und......keine Zündung, keinerlei Anzeige im Cockpit....die Batterie zeigt 13,6 V an und Überbrückung bringt auch keine Lebenszeichen....so, jetzt stehe ich etwas ratlos da und möchte bei euch Fragen, ob irgend jemand eine Idee hat, wo mein Strom verloren gegangen ist......für Hilfe und Anregungen von euch wäre ich echt dankbar, Gruß Martin

  • Also mit der Wasserpumpe kann das nix zu tun haben . Und wenn die Batterie voll ist und auch mit fremdstarten nix geht , tip ich mal auf eine Kabelverbindung . Überprüf mal alle Kabelverbindungen von der Batterie , am Anlasser und auch die Masseverbindungen . Irgendwas hat keinen Kontackt meine ich .

  • Hallo Martin ,


    vielleicht fehlt dir einfach die nötige Masse :confused:


    Das Anschlußkabel der Masse-Leitung für die Batterie ( - Pol ) führt runter am Rahmen entlang zum großen Kupplungsdeckel .
    An einer bestimmten Deckelschraube ( rechts unten) ist das o.g. Minus-Kabel bzw. die Masseleitung angeschlossen.


    Gruß LUDGER
    PS : da du sicherlich neben dem Wasser-Pumpendeckel auch den gr. Kupplungsdeckel abgenommen hast ,
    kannste durchaus vergessen haben das Masse-Kabel wieder anzubringen . :whistling:

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Ein Hoch auf Black650, dass Schrauber-Leben kann so einfach sein, wenn man alles wieder so zusammensetzt, wie man es auseinander genommen hat. Danke Ludger :clap1: :clap1: :clap1: ...schon beim Durchlesen deiner Antwort ist mir klar geworden woran es liegt :thumbup: :ok: Nochmal Tausend Dank und euch allen immer Gute Fahrt, Gruß Martin