Normale F 650 GS, BJ 2006 - mit Eingebautem Dakar-Federbein?

  • Hallo Bastelfreunde,


    habe mich jetzt schon durch fast alle Threads gelesen:


    Dakar-Federbein, eingebaut in normale F 650 GS, BJ. 2006 (780mm Sitzhöhe)
    Viele schreiben, geht, alles gut. OK
    Ist jemand in MS, ST, OS- oder Umkreis der seine Maschine mit einem
    Wilbers FB (länger), oder dem Dakar FB Umgebaut hat??????????????
    Möchte mal gerne Probesitzen, und Anschauen.
    Mich stört das die Maschine hinten so tief ist, besonders mit zwei Personen.
    Ich fahre höchstens mal einen Feldweg, Geländ eh nicht, deswegen keine Dakar.
    Habe meine Maschine vom Bruder übernommen, deswegen eventuell nur neues Federbein hinten.


    Gute Fahrt, und viele Grüße aus dem Tecklenburger Land - Dirk :victory:

    Viele Grüße, vom Dirk aus dem Tecklenburgerland :wave:

  • Hi Dirk


    Wie ich auf den Bildern gesehen hab, ist deine GS tiefergelegt...


    Sehe es an den kürzeren Gabeln, kürzerem Seitenständer und am Abstand vom Kennzeichen zum Hinterrad...


    Das erklärt...warum dir das Heck zu tief vorkommt...


    Würde dir raten...Vorne Prog.originalhohe Gabelfedern und hinten auch orig. hohes Wilbers Federbein...


    Für vorne kannst du bestimmt die Distanzhülsen selber drehen...


    Seitenständer und Haubtständer...Verlängerung selber anschweißen...Das spart Geld... :biggrin:


    So schätze ich ca. 750€ Federn +Federbein...und das Umbauen, macht auch Spaß... :thumbsup2:
    :thumbsup2:

    Grüßle in die Runde... :wink2:

    Einmal editiert, zuletzt von gisi06 ()

  • Ich schon wieder, sorry... :wink:


    Wenn er, wie du ja sagst, kürzere Holme hat, wie passen da dann orinallange Federn rein?
    ( Doppelsorry wenn i am Schlauch steh!!!)

  • Hi LordOh


    Habe meine 1. Gs höher gelegt...auf originalhöhe...


    Wird durch Distandshülsen ( Verlängerung) und längeren Federn höhergelegt. Die Holme sind dafür lang


    genug. :tongue:

    Grüßle in die Runde... :wink2:

    Einmal editiert, zuletzt von gisi06 ()

  • Ja wie jetzt? Ich kann kürzere Home über Distanzen und Originalfedern auf Originalhöhe und somit Länge bringen?


    Jaja, der Schlauch... :bangin:

  • Hi


    Die Holme sind nicht wirklich kürzer...nur eben tiefer drinn...


    Baut man längere Federn ein, wird die Teleskobgabel ausgedehnt und mit Distanzhülsen ausgefahren... :tongue:


    Hoffe, ich habs jetzt richtig beschrieben.... :whistling: bin im erklären nicht wirklich gut...


    Grüßle :wave:

  • Ja ok, dann is das logisch. Das 'kürzer' hat mich irgendwie fertig gemacht, danke, jetzt passt! :wave:

  • Hi Dirk


    Was ich noch vergessen hab, zu erwehnen...


    Für die Gabeln vorn ...noch 2 neue Simmerringe und pro Seite 0,7L. neues Gabelöl...


    Weiß jetzt aus dem Stehkragen nicht, welches... :biggrin: