Wie und woran erkenn ich ne Drosselung?

  • Hallo Ludger !!
    Genial !
    sag mal ist Ideen-Klau erlaubt ? :rolleyes:
    Ich will meine ja auch etwas umbauen..... und der Umbau ( siehe Bild ) gefällt mir RICHTIG gut ! :clap1:
    Was ist das für ein Scheinwerfer ? Könnte ich dann neben die 1150 GS stellen = Karl Dall neben Marty Feldman :rofl1:
    Danke Mac


    Hallo Mac ,
    diese Frage kann ich dir nur teilweise beantworten ..........
    Gründe dafür :
    - Frontverkleidung , Blende und die beiden eingebauten Scheinwerfer stammen vom Vorbesitzer einer Kaufmaschine
    - Doppelscheinwerfer ( 2 einzelne Einbaulampen ) vermutlich einmal bei LOUIS erworben
    - Einbau-Blende von ihm selbst gefertigt bzw. eingebaut
    - Frontverkleidung ist Serienteil und mit den beiden Funzeln + Blende ganz " normal " mit Schrauben verbunden


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo Mac ,


    hier haste eine kl. Ergänzung bzw. Bilder zum " Nachrüst-Doppelscheinwerfer "
    gucksDU:
    Frontansicht
    DSCI3604.jpg


    Verkabellung / Rückseite
    DSCI3605.jpg


    Anschluß Hauptstecker f.d. ORIGINAL-SCHEINWERFER
    DSCI3606.jpg


    und am Schluß noch ein Bild`chen von weiteren 6 x Vergaser F aus meiner umfangreichen SAMMLUNG
    xxxxxxxxxxxxxxxxxx 111.jpg


    Gruß LUDGER
    PS : ja ich weiß .....da sind noch noch weitere schwarze Maschin`chen dabei ....ABER ist dies bei mir ein Wunder ????
    Da sag ich nur : BLACK F650 :tongue:

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo Ludger,


    tolle Sammlung ! :thumbup:


    und nein "Schwarz" steht ja für deinen Namen also alles im "grünen" Bereich :dance1:


    Danke für die guten Umbaubilder das könnte mein nächstes Projekt für die F650 werden 8o


    muss dazu mal ein paar Online "Rescherschen" machen wie Bob Andrews ( Drei ??? ) sagen würde :biggrin:


    Musst du denn den gesamten Fuhrpark nicht ab und zu mal bewegen ? :unsure:


    Standschäden sind doch nicht gewünscht oder müssen verhindert werden ?


    Das nenn ich mal die Qual der Wahl morgens im Sommer raus und welche F650 nehmen wir denn heute....... :rofl:


    :wave:



    Mac

  • Hallo Mac ,
    danke für das Lob und im Gebrauch sind nur die beiden Erstgenannten ( die beiden Sahnestücke in schwarz )
    Sie sind natürlich angemeldet , werden steht`s gewartet und bekommen alle 2 Jahre ihren TÜV-Segen .

    Der " Rest " der Maschinen aus dem derzeitigen Bestand sind reine Standmaschinen und die Tankanlagen sind entleert , die Vergaser + Batterien entfernt bzw. gut eingelagert.
    Nach Zusammenstellung / Zusammenbau einer neuen F , für meine SAMMLUNG , erhielt sie aber grundsätzlich eine sog. Vollabnahme ( Abnahme durch einen Sachverständigen )
    Noch verwendbare Reifen ( meist ältere Reifen + fast unverkäuflich ) wurden dafür speziell aufgezogen und erfüllen durchaus ihren Zweck .
    MOTTO : die " Pellen " bekommen garantiert anschl. bei der langen Standzeit ein paar unschöne Stellen / Risse oder sie werden einfach poröß
    Aber egal .. :whistling: ist halt so .


    Übrigens : die drei restlichen Maschinen( Nr. 9-11 ) sind in Limonengrün 698 , Lahargrau-Metallic 743 und in Blaumetallic 749
    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo Zusammen, habe mir letzte Woche eine 2000er aprillia 650 Garda gekauft. Lief mäßig, somit Vergaser ausgebaut. Innerhalb der Ansaugstutzen sind metallische Reduzierhülsen mit ovalen Öffnungen zu sehen.

    Gehört das so zur offenen Version oder handelt es sich hier um übrig gebliebene Dosseln? Kann ich die Plättchen einfach entfernen?


    Gruß Uwe