Wieviel UR Fler sind wir hier eigentlich noch?

  • Seid gegrüßt, fahre die F 650 ST Bj. 1999 seit 15 Jahren in Worten fünfzehn. Das Ding tuckert mit 55000 km wie am ersten Tag. Gruss aus Nürnberg

  • Hallöle,


    F650 Bauj. '97. 22TKm. Immer noch sehr zufrieden (fahre sie seit 2008 mit 2 Jahren krankheitsbedingter Unterbrechung). Diesen Winter das erste Mal nicht durchgefahren.
    Aller Erfahrung nach wird sie aber bei Inbetriebnahme keine Probleme machen. Dieses Jahr ist wieder TÜV fällig. Dazu muss wohl der kettensatz getauscht werden.


    Auf meine Lady kann ich mich aber (meistens) verlassen. Hatte nur eine defekte Batterie, weil (wie sich erst Wochen später herausstellte) der Laderegler hinüber war. Er wurde durch ein Chinateil ersetzt und dabei hinter die rechte Seitenverkleidung zwecks besserer Kühlung verlegt. Bisher (nach 10TKm) einmal den Vergaser ausgebaut und Ultraschall reinigen gelassen. Achja einen Satz Reifen habe ich bisher erst durchgeschleift...



    LGT

  • Hallo Zusammen,


    Ur F, BJ: 1996
    5138 KM
    Bin mitten in der Erstinbetriebnahme nach 15 Jahren Garage.
    Wenn ich die Gaser irgendwann ohne Tobsuchtsanfall eingestellt bekommen habe, läuft sie hoffentlich ohne Probleme.
    Was die Zugänglichkeit der Vergaser angeht, bin als R45 Fahrer etwas verwöhnt.


    Gruß aus dem Sauerland
    Frank

  • Nachdem hier starke Mängel in der Disziplin herrschen und keiner mehr seine Nummer nennt:
    Wer will denn hier mal Inventur machen? :victory: :thumbup:


    Selfmade:
    116, wenn man von vorn bis hinten durchzählt und Maschinen statt User zählt! *stolz* :thumbsup2:

    Einmal editiert, zuletzt von LordOh ()

  • Hallo zusammen
    hab meine leider nicht mehr hab mir vor 3 Jahren ne Tiger gekauft.Kann nur sagen sie war BJ.95 60000 km gelaufen 30000 bei mir im Sommer wie im Winter.Ich bin damit täglich zur Arbeit gefahren und ich musste nur einmal absagen weil soviel Schnee lag das er sich unter dem Frontfender festsezte und nix mehr ging.Sonst minus 12 Grad angesprungen wie immer.
    So hab ich nur die Wartungsinterwalle eingehalten und Verschleisteile gewechselt.
    Öl Hausmarke Polo
    Bremsenkram auch Hausmarke Polo
    Hatte mir noch ne Griffheizung angebaut und die Sitzbank neu gepolstert.
    Sonst das übliche Ölablassachraube überdreht weil in der Rep.Anleitung da was von 40 NM steht (Rep.Satz bei BMW 80€) funzt aber.
    Ich denke mit regelmäßiger Wartung lööpt die ewig im gegensatz zu meiner Tiger die neuer ist.

  • Dann wäre meine jetzt wohl die 118.
    Meine ist Baujahr 1983 und hat nach Südamerika mittlerweile 98 tkm drauf.
    Läuft nicht mehr so wie am ersten Tag, sondern viel besser. Motor war noch nicht auf
    außer für Ventile und Wartung. Wapu noch die erste, fängt aber jetzt an zu schwächeln.
    Ich fahre auch nicht mehr so häufig, da mein Weib lieber im Gespann mitfährt.


    Bis denne, G.

  • ... und kein Stehfahrzeug.
    Bj. 2000, schwarz, schwarz und schwarz. :wave:
    Bin hoch zufrieden. knapp 60.000 Kilometer. :thumbup:
    In Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien.
    Bergrauf und -runter. Viel Kurz-, leider doch zu wenig Langsgtrecke.


    Jetzt suche ich den nächsten Hinterreifen. :question: :question: :question:
    Ansonsten habe ich im letzten Jahre ine Kopfdichtung benötigt, da sich ein Sensor verabschiedet hat. :sad: :thumbdown:


    CU
    Ralf (alf57) und seine schwarze ST

  • BMW F650 (169) rot, VIN: WB10162A5WXA08665 hergestellt im März 1998. Erstzulassung 19.5.1998. Hab Sie erst seit 2009 und mein erstes Motorrad.. Nein, halt: mein Zweites. Da war nämlich mal noch ein cooler FANTIC Chopper. Aber Das ist lange her.. :nuckel:


    Zurück zur Ur-F: Übernommen vor sechs Jahren bei 22tsnd von einem Mädel das jetzt Triumpf Tiger fährt :bandana1:..


    Ausser Ritzel/Kettensatz und Service beim Freundlichen wurde nie was dran gemacht. Daher lief die F erstmals nicht so wahnsinnig toll. Was es gebraucht hat, damit heute wieder alles glatt läuft:

    • Oelwechsel
    • Zündkerzen
    • Zündkabel
    • Zündkerzen-Stecker
    • Vergaser reinigen, Keyster-Satz
    • DNA LuFi


    Flüssigkeiten mach ich periodisch alle selber inkl. Bremse. Fetten tue ich auch gerne selber.. überhaupt lass ich, ausser beim TÜV, keinen an meinem Moped was drehen.. soeben heute aus dem W'schlaf geholt und gleich die DNA's reingegeschoben. Mein Gott, Vater im Himmel, die Kleine geht ab w.d.S. Mit den DNA's gibts Extra-Schub bei 4tsnd U/min. dass es einen fast vom Bock haut..! Nun mal sachte, sachte piano, piano


    :ninja:

    Einmal editiert, zuletzt von Gearbear () aus folgendem Grund: Koma setzen

  • hmh =) zwar erst zeit september 2014 aber:


    Bj 1996 - 34,5k km


    ein paar macken hat sie. glaube das der Vorbesitzer wenig Sorgfalt walten lies.
    Deswegen werden jetzt nach und nach Zündkerzen, Luftfilter, Bremsschläuche und Vergaser gewartet und eventuell erneuert.

  • Womit wir bei 121 wären, inklusive einer BMW R1 aka Heiabhuuuuza dank Weltraumforschungsluffi! :giggle: :victory:

  • Auch ein Hallo in die Runde. Bin vor zwei Jahren nach einer kleinen Motorradabstinenz durch Zufall auf eine gepflegte F 650 im Netz gestoßen, hab zugeschlagen und bis jetzt nichts bereut.
    Derzeit ist sie 26000 km gelaufen und Ihre Ersterwähnung fand im Jahre 1997 statt. Nach Eurer Zählung stehen wir bei Nr. 122
    Ist eine schöne Zahl, da die F nunmehr mein 22. Zweirad ist.


    Grüße aus dem Eichsfeld
    Carsten

  • welcome.
    :thumbsup2: :wave:
    War ja ein langer Anlauf auf das richtige Moped :dance1: :giggle:


    Gruß aus Nordhessen


    Ralf und seine schwarze St

  • Ich muss leider wieder auf 122 runtergehen.


    Die schwarze F meiner Holden ging nach Wien an ein junges Mädchen.
    Vielleicht meldet sie sich noch hier an.


    LG Bernie


  • Ich muss leider wieder auf 122 runtergehen.


    ...


    LG Bernie

    Waren meine ich bei 122, daher wohl 121 und ich gleichs wieder aus auf 122. =)


    Meine Rote ist BJ 94 mit unter 10k Kilometern auf dem Tacho. Hab sie als 3. Besitzer übernommen und jetzt bleibt sie auch erstmal bei mir!


    LG,


    Julian


  • Wer zählen kann, ist klar im Vorteil. :victory:

  • Hier wäre Nummer 123, hab ´ne 99er F650ST, bisher keine großen Probleme bis auf eine defekte Auspuffdichtung, ach ja, Kilometerstand 39.000 und die gute ist in meinem Avatar Bild drin ;)