Brauche dringend Hilfe

  • Nr. 5 müßte wohl ein Seegering sein (ich habe das noch nicht gemacht). Also wird es wohl Nr. 4 sein. Der Wellendichtring.
    Laut Bucheli: Wellendichtring mit kräftigem Schraubenzieher o. ä. aushebeln :g:
    Wird etwas eingefettet eingebaut. Deshalb könnte leichtes Erwärmen helfen, da verharzt oder so??

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

    Einmal editiert, zuletzt von Stuggi ()

  • mit einem Schraubendreher aushebeln?
    Damit zerstöre ich dasteil ja :g: komme wohl nicht drumherum schnell ersatz zu bestellen bevor ich loslege :dog:

  • ich stelle mir das so vor, ohne es bisher an dieser Stelle gemacht zu haben:


    da befindet sich höchstens Fett dahinter und davor soll Wasser und Dreck abgehalten werden. Kein Öldruck oder ähnliches wie bei einer Gabel, die komprimiert wird.
    Deshalb ist das sicher nicht so kritisch, wie bei einem Gabelsimmering.
    Klar sollte eine Beschädigung vermieden werden. Mit etwas Ballistol und erwärmen, sollte das ja mit einem größeren und nicht scharfkantigem Schraubenzieher oder ähnlichem gehen.
    Schau es Dir an, die Gefahr hast Du ja erkannt.


    Vielleicht meldet sich auch noch ein Profi?

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]