Schlechtes Startverhalten bei warmen Motor

  • Moinsen.


    Kurze Frage aus der Bastelbude... :wave:


    Meine 650er nimmt langsam wieder Form an.
    Jetzt sind endlich wieder die Vergaser drinne (hatte ich gereinigt und Dichtungen getauscht....ja, die Schrauben auch :wink: ) und der Tank sitzt auch wieder.
    Also Sprit rein und mal sehen was passiert. :rolleyes:


    Choke rein, starten, ...und sie ist da.


    Hab sie laufen lassen und den Choke letztlich komplett zurück genommen. So lief sich sicher 10-15min. im LL.
    Standgasdrehzahl lag etwas niedrig -> nachjustiert. Motor war gut warm (Lüfter an).


    Dann wurde sie unruhig und ging aus und es begann der "Kampf". Habe bestimmt 30min. probiert sie erneut zu starten.


    Ohne Gas, mit Halbgas, mit Vollgas, dann nochmal mit Choke...nix!


    Kerzen sind trocken, grau/braun.


    Mit Bremsenreiniger im Vergaser drehte sie sofort hoch bis der verbrannt war und ging wieder aus. Zündung also i.O.


    Ladespannung des Akku 14,46V. Dürfte also auch nicht der Regler sein.


    Als ich dann das Licht im Schuppen ausmachen wollte, hab ich nochmal auf den Startknopf gedrückt und....sie war sorfort da..pött...pött...pött 8o


    Aus gemacht....wieder an...pött..pött..pött


    Laufen lassen (Lüfter an), wieder aus und wieder an...pött..pött..pött.



    Hat einer der "alten Hasen" ne Idee was das gewesen sein kann?


    Aufgrund der trockenen Kerzen würde ich mal sagen: kein Sprit. Aber die Vergaserkammern waren gefüllt.


    Vielleicht LL-Gemisch etwas anfetten (Schraube rein)???



    Grüße aus der Nordheide


    Stephan

  • Verstehe nicht ganz...
    Läuft sie jetzt normal?
    Oder ist der Fehler nochmal aufgetaucht.
    Hinterher spekulieren ist schwierig.


    Kann es Falschluft sein?

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

    Einmal editiert, zuletzt von Stuggi ()

  • Stand, gestern Abend, als ich den Schuppen verließ: normales Startverhalten.


    Mich irritiert halt die halbe Stunde dazwischen.


    Falschluft... :g:


    Den Ansaugstutzen habe ich nicht abgehabt, lediglich abgeleuchtet. Zeigte keine Auffälligkeiten.


    War schon am überlegen ob der fehlende LuFi Kasten nebst Filter vielleicht daran schuld ist. Aber bei der Größe der LL-Luftdüse kann es wohl nicht sein, dass dieses von Relevantz ist.

  • War schon am überlegen ob der fehlende LuFi Kasten nebst Filter vielleicht daran schuld ist. Aber bei der Größe der LL-Luftdüse kann es wohl nicht sein, dass dieses von Relevantz ist.


    Ob das zu Deinem Symptom führen kann, weiß ich nicht.
    Ein fehlender LuFi nebst gesamten Kasten hat aber schon Auswirkungen in der Abstimmung. Da bin ich mir nach umfangreicher Lektüre recht sicher.


    Gibt es noch Zusatzbenzinfilter?
    Tank sauber und ohne Wasser?
    Sorry, frag aber trotzdem, Benzinhahn offen und genug Sprit drin?


    Sieht ja nicht danach aus, aber behalte es mal im Hinterkopf, wenn das Ding fahrbereit ist und wieder zickt: Regler kann man ja auch sicherheitshalber mal abklemmen bei voller Batterie und eine Runde drehen.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Das schreibst Du in Deinem anderen Thread zum Thema offener LuFiKasten:



    DIese Löcher sollen ab 96 verschlossen sein.
    NACHTRAG:
    Habe mir das selber beantworten können.
    Es gibt den LuFiKa in der 82dB Ausführung und irgendwann ab 95´in der 80dB Ausführung.
    Und wenn es weniger zu Luft zu essen gibt, dann muss auch die Düse kleiner.


    Mehr Luft und trotzdem kleine Düse wäre dann nicht das Resultat zu mager, kann es das sein ohne den Kasten?

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Grübel...Grübel...Grübel


    Komme grade aus dem Schuppen.


    Möppi sprang ohne murren an und lief auch nur kurz auf choke.
    Danach recht konstanter LL bei 1400U/min.
    Laufen lassen bis Lüfter anging.
    Dann "aus", "an", "aus", "an", usw......


    Das Problem von gestern ist offenbar (vorerst) verschwunden.


    Ich denke, dass ich es wagen werde den LuFiKa wieder anzufrikeln. Wollte damit natürlich so lange warten, bis ich an die Vergaser einen Haken machen kann.


    Probefahrt...ja, goil...das wäre was. Wird aber wohl nur kurz sein, da das Möppi noch nicht zugelassen ist. Die Gute stand ja nun sieben Jahre.....


    Danke für Deine Gedanken :thumbsup2:

  • Mehr Luft und trotzdem kleine Düse wäre dann nicht das Resultat zu mager, kann es das sein ohne den Kasten?


    Ja, aber nur bei offener DK/Gasschieber. Im LL wird die Abstimmung einzig durch die Luftmenge (Stichwort CO-Schraube) vollzogen.

  • Moin.


    kurze Abschlussmeldung.


    Habe gestern unter absingen schmutzigster Lieder den LuFiKa wieder eingebaut und bin heute kurz um den Block gefahren.


    SIeht bisher alles sehr gut aus.


    Läuft sauber und konstant im Standgas und verschluckt sich nicht beim Gasgeben.


    Das Auspuffpatschen ist mir als jahrelanger Einspritzfahrer allerdings noch fremd, wobei das auch nicht so laut ist.


    Habs halt gehört, war aber auch ohne Helm los..