F650 gs 2001er Baujahr aus dem Kraftstofffilter suppt Benzin

  • Hallo Leute,


    ich habe mir letztes Jahr eine f650 gs Baujahr 2001 als mein erstes Motorrad gebraucht gekauft. Ich bin also kompletter Anfänger.


    Jetzt ist das erste Problem aufgetreten. Ich hatte beim warmlaufen lassen auf einmal eine Kraftstofffütze unter dem Motorrad. Als ich dann nachgeguckt habe, stellte ich fest das aus aus dem Kraftstofffilter mit Druckregler Kraftstoff suppt(wenn ich das Teil richtig identifiziert habe :biggrin:)


    Jetzt ist meine Frage, ob ich da Dichtungen tauschen kann oder das komplette Teil wechseln muss und wo ich mir die Teile am besten besorge.


    Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte, da ich wie gesagt noch totaler Neueinsteiger bin und erst anfange zu fahren und zu schrauben :thumbup:


    Danke schonmal im Voraus


    Lg Florian

  • Zu dem Teil ließ dir mal folgenden Beitrag durch (den Anfang kannst du auslassen :wink: ) :


    Oryx2Rallye





    Kurz gesagt: Das Teil kann man nicht warten/öffnen ohne es zu zerstören.
    Nun ist die Frage, woher kommt der Sprit genau?


    Wenn es an der Verbindung zwischen Druckregler und Filtergehäuse suppt bleibt dir wohl nichts anderes als ein Austausch übrig (P.s.: Das Teil kostet stolze 77€ plus 19%MwSt.).


    Falls es an einem Anschluss suppt, Schlauch ab, auf Risse/Schäden untersuchen, wenn nichts zu finden ist --> Neue Schlauchklemme dran und fest anziehen.
    ACHTUNG: Da ist Druck drauf, und davon nicht zu wenig, auch im ausgeschalteten Zustand!



    Wenn es schnell gehen muss (weiß ja nicht ob du Winterfahrer bist...), im Zweifel hab ich noch einen gebrauchten da (55tkm hatte die Maschine runter, weiß nicht ob der schon einmal getauscht wurde),
    denn kannst du im Fall der Fälle für einen Appel und ein Ei haben.

  • Ahhh ok. Suppt natürlich genau am Gehäuse. Dann muss das halt neu!