Neueinsteiger braucht Hilfe bei Topcase + optischen Veränderungen

  • Hey Leute :)
    hab mir gestern ne F650 ST Bj. 98 zugelegt und wollte jetzt fragen ob ihr wisst ob es für dieses Modell irgendwelche optischen "Tuningteile" gibt, ich selber habe nämlich leider noch keine gefunden.


    Desweiteren würde ich mir gerne noch ein Topcase zulegen, habe aber hier im Forum gelesen, dass es viele gab die damit Probleme hatten ein passendes zu finden obwohl vom Verkäufer angegeben war, dass es passen sollte. Hat denn vielleicht jemand einen Link für mich mit einem auf mein Modell passenden Topcase? :)

  • Einen hübschen Hintern drauf, dann macht dem anderen Geschlecht das Hinterherfahren auch Spaß :rofl:
    Dass man bevor man gefahren ist immer gleich an Tuningteile denkt... ts...ts...ts
    Die brauchste sowieso nicht. Das Topcase zerhagelt Dir die Optik sowieso wieder.
    Ich hab auch eines drauf, mir ist aber auch egal wie meine Karre aussieht. Bin froh dass sie fährt...


    Grüße und viel Erfolg bei der Optikoptimierung.


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hallo,
    also ich habe ja noch ein Topcase rumliegen das auf meine R13 nicht passt.
    Vielleicht passt es ja auf die Modelle vor Bj 2000?!?


    Kannst dich ja mal Melden, bzw aus welcher Ecke von Deutschland kommst du?
    Könnte man das Topcase mal testen ob es da passen würde.


    Gruß Baer

  • Moin Emucheker,
    zunächst erstmal > Gratulation zum Kauf des Mopeds.
    Ich habe meine jetzt seit 2000 und bis auf Verschließteile und leider einer Zylinderkopfdichtung (Ursache: Ausfall Temperatursensor) null Probleme.


    Meine hat von Beginn an das Original Topcas von BMW drauf.
    Sicher nicht das billigste, nicht das größte > aber stabil, fest, stört nicht (Optik ist geschmacksache) und fast wassserdicht.
    Gut ist der "zweite" Boden, damit beim eventuellen Wassereintritt nicht gleich alles im Sumpf liegt.
    Meine, leider zu seltene Sozia, mag das Teil auch, da es etwas "Rückfallsicherheit" vorspielt. :confused: :giggle: .
    Dazu habe ich noch die Cityköfferchen (sind ausreichend), den Tankrucksack, das hohe Windschild, Heizgriffe und eine Kettenabdeckung.
    Das alles vom Start weg.


    Vielleicht bekommst du das Teil ja auch bei der bekannten Bucht. :victory:


    Ach so. Never change a running system > soll heißen, deine F ist bisher gut gelaufen, lass sie laufen.
    Habe auch Erfahrungen sammeln müssen :bangin: (für mich).


    Gruß aus Nordhessen


    Ralf und seine schwarze St :bikehessen: