Motor läuft gut? (Video)

  • Da ich ja einen gebrauchten Austauschmotor verbaut habe (siehe Klacker-Thread), bin ich gerade sehr sensibel, was Motorgeräusche angeht.
    Könnt ihr mir mal sagen, ob das so gut ist, wie der klingt, oder ist da schon wieder was im Argen? Ich bilde mir ein, das da was klappert (Ventile?).
    Ist auch auf der rechten Seite lauter als links, womit ich die Steuerkette, bzw. deren Spanner, ausschließe.


    Aber vielleicht ist es auch gar nix?


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=g2Z3vPtJp_E&feature=youtu.be[/media]

  • Hab mal die Lauscher aufgestellt......


    Für mein Empfinden klingt der Motor gut. Meine ein leises Ventiltickern zu hören.
    Was ich aber bei meiner auch habe und mich nicht sonderlich beunruhigt. Lieber ein zu großes Spiel als ein zu kleines.


    Es gab mal den Spruch (war damals allerdingt bei meiner R1100), dass man sich erst um den Motor sorgen machen muss, wenn er nicht klappert/tickert.
    So halte ich das auch beim "Kälbchen"... :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von traxx123 ()

  • Aus meiner Sicht bzw. Knalltrauma geschädigten Ohren völlig normal. Sehr rund. Kritische mechanische Geräusche bekomme ich da keine mit. Bei normalem Ventilspiel (hast du ja sicher vor dem Einbau gemessen?!) härt man auch üblicherweise keine Ventilgeräusche.

  • Bei normalem Ventilspiel (hast du ja sicher vor dem Einbau gemessen?!)


    :whistling:


    Mir fehlte das Werkzeug und irgendwie wurde es dann vergessen :)


    Aber da ich eh demnächst noch mal ran muss für die 1000km-Inspektion nach dem Tausch und mittlerweile auch eine Fühllehre habe, wird das dann gleich mit erledigt. Genau wie das Messen des Steuerkettenspanners.