Läuft nichtmehr, Benzin läuft aus Überlaufschlauch

  • Hi zusammen,


    Nach einer wunderschönen Schwarzwald Tour am Mittwoch, stand sie über Nacht und am Donnerstag in der prallen Sonne draußen.
    Donnerstag Mittag wollt ich los, aber Sie wollte net anspringen, wie wenn sie keinen Sprit hat. Habe ein wenig gurgeln lassen, und dann den Benzingeruch festgestellt,
    Es war eine rießige Pfütze unterm Moped, und es kamen immer weitere Tropfen aus dem Überlaufschlauch wenn ich den Anlasser laufen lassen hab. Bis der Tank leer war ( war eh schon beinahe leer davor)


    Nach Forums Recherche vermute ich der Vergaser. Habe jetzt 38T km und ich vermute dass die Gummis noch nie gewechselt wurden ( habe leider keine Info vom Vorbesitzer und ist erst seit 3000km in meinem Besitz)


    Kann es noch was anderes sein? ich habe um ehrlich zu sein, keine Lust auf Vergaser ausbauen und zerlegen. Aber Geld habe ich auch nicht viel, deswegen bleibt mir nur die eigenhändige Reparatur übrig.

  • Da sag ich mal Schwimmernadelventilsitz O-Ring 7x1,5 in Viton
    und lies diesen Thread:


    Vergaserfragen..mit Bilder


    dann haste alles, was Du brauchst


    Wenn der Benzinhahn zu ist sollte es auch dicht sein.
    Kann natürlich auch ein klemmender/kaputter Schwimmer oder Dreck sein. Das ändert aber nichts am Vergaserausbauen.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

    Einmal editiert, zuletzt von Stuggi ()


  • meine CS hat ja nun keinen Vergaser, aber die Maschine davor hatte so einen. Und bei der hatte ich mal das gleiche Problem. Die Ursache war ein festhängender Schwimmer. Mit jedem Startversuch wurde die Benzinpfütze unter dem Motorrad größer. Abhilfe schaffte ein Schraubendreher. Nach ein paar leichten Schlägen mit dem Griff auf die Schwimmerkammer war die Blockade des Schwimmers gelöst und der Motor sprang sofort an. Eine Demontage des Vergasers war nicht notwendig.


    Lorenz

  • Moin.


    Genau, nachdem ich meinen Vergaser ausgebaut und wieder eingebaut hatte, lief der Sprit ununterbrochen raus. Schuld war, wie bereits oben beschrieben, die Schwimmerkammer, die wohl etwas hing. Mit einem kleinen Holzpflock und zwei bis drei Kammerschlägen auf den Vergaser ging alles wieder. Denk mal nicht, dass die Dichtung hin ist. Kannst du ja gerne ausprobieren. Sonst den Vergaser ausbauen, was mega nervig ist, aber keine Werkstatt erfordert. Das würdest du locker alleine schaffen.

  • Jo, wie schon geschrieben...


    Erstmal klopfen, vll. hängt ein Schwimmer.
    Ansonsten sind auch gerne die Nadelventile "ausgelullert"


    Teile für die Vergaser bekommste auch bei den üblichen Verdächtigen.


    In diversen Suzuki Modellen war der BST33 ebenfalls verbaut (z.B. GS500E, GSX750,....) Achtung, tlw. haben die Ventilsitze eine kleinere Bohrung als bei der BMW.