Frage Montage Seitenständer

  • Moin Moin,


    nun hab ich rausgefunden, warum die Wunderlicherhöhung bei mir nicht gepasst hat, ein Vorgänger hat die Hälfte vom Standfuß an meinem Seitenständer abgeflext :(
    Warum wird wir wohl ein Rätsel bleiben...


    Will den Ständer nun tauschen.
    Muß ich dabei etwas beachten?
    Sollte ich Schraubensicherung verwenden?
    Über dem Kontaktschalter ist nur ein kleiner Sicherungsring, oder?
    Und ich kann das alles praktischer Weise auf dem Hauptständer machen, oder?


    Gruß,
    Matze

  • Hallo,
    ich habe vor Jahren den Seitenständer mal ab- und angebaut.
    War super einfach -deshalb habe ich mir auch nichts gemerkt. Mopped auf den Hauptständer stellen und Schraube lösen.
    Montage: erst die Federn einhängen dann den Ständer in Position drücken und festschrauben.
    Schraubensicherung habe ich nicht verwendet.


    Gruß
    Herbert

  • Man war das ein Mist gestern Abend.
    Hab locker ne Stunde für den Wechsel gebraucht :cursing:
    Ab ging ja alles geschmeidig...
    Aber ran :(
    Hatte es erst versucht mit nem Federhaken die Federn nach dem anbringen des Ständers dran zu machen.
    Die sind dann aber durch die komplette Tiefgarage geflogen...
    Wenn man die Federn zuerst dran macht kommt man bei der ausgeklappten Stellung nicht an das Loch für die Schraube.
    Als ich das eingesehen hatte hab ich versucht in angewinkelt in die richtige Position zu bringen...
    Irgendwann hatte es dann auch geklappt 8o
    Und nun ist auch die 2cm Erhöhung drunter...
    Wieso der Vorbesitzer nur die Standfläche fast komplett weggeflext hat werde ich wohl nie erfahren :bangin:


    Gruß,
    Matze

  • Sicher, dass das geflext wurde? Wenn ich richtig Gepäck drauf habe und einen Beifahrer, dann schabt der Ständer bei Schräglage auch sehr schnell über den Boden. Ist daher schon lange nicht mehr rund ;)
    Wenns die (im eingeklappten Zustand) untere Seite ist, dann hast du deine Antwort ;)

  • Definitive bewusst weggemacht, denn es war an beiden Seiten und dann die Kante wieder schwarz lackiert...
    Hatte ich sonst zuerst auch gedacht... ;)