Wechseln des Anlasserfreilaufs - Help

  • :wave: Hallo,


    Wir würden gerne das Thema anlasserfreilauf mal wieder aufrollen...
    Der Freilauf verabschiedet sich gerade bei unserer Ur f und wir wollen in wechseln. Dafür brauchen wir allerdings ne Anleitung da wir das nicht im Blindflug machen wollen.


    Hat die vielleicht jemand online oder im PDF Format die man uns geben kann?
    Würde uns richtig helfen :thumbup:

  • :g: achja, manchmal packt der Anlasser noch und manchmal dreht er durch... Kann es sein dass nur der federring durch ist oder brauchen wir auf jeden Fall einen neuen Freilauf?


    Habe inzwischen eine Anleitung für die aprila gefunden... Sollte aber das gleiche sein, oder :confused:

  • Hat jetzt mal sauber gornix mitm Thema zu tun, dennoch sei mir der Hinweis erlaubt:
    Mit dem Threadtitel wirst du nicht viel Erfolg ernten.


    Evtl. kommt Batman, aber sonst wirds hier eher still werden.... :sleeping:

  • Hat jetzt mal sauber gornix mitm Thema zu tun, dennoch sei mir der Hinweis erlaubt:
    Mit dem Threadtitel wirst du nicht viel Erfolg ernten.


    Evtl. kommt Batman, aber sonst wirds hier eher still werden.... :sleeping:

    Wie kann man den denn editieren?

  • Hallo,

    Wie kann man den denn editieren?

    Innerhalb einer kurzen Frist kann der Autor seinen Beitrag noch ändern, danach muss tatsächlich Batman kommen ... nein natürlich ein Moderator wie ich. Der Threadtitel passt jetzt hoffentlich.
    Hast Du die Anleitung für die Aprilia, ist weitere Hilfe ja aber vielleicht ganr nicht nötig, denn meiner Kenntnis nach sind beide weitgehend baugleich.


    Eckart

  • Schonmal Danke fürs batmannen...editieren meine ich natürlich xD
    Ja, die aprilia Anleitung habe ich.
    ich wollte nur noch sichergehen ob es eine Möglichkeit gibt, vorab in Erfahrung zu bringen ob man das ganze teil ausbauen muß, oder nur der federring ausgetauscht werden muss :ok:

  • Hallo,


    Der Anlasser Freilauf ist bei den Moppeds mit Rotax Motoren identisch mit den Aprilia Pegaso Motoren und einigen KTM Modellen mit Rotax Motor.
    Meines Wissens gibt es den Anlasser Freilauf über die KTM Schiene bzw. die Aprilia Schiene preiswerter als es die Preise beim "Freundlichen" sind.
    Ein lose Feder, die die Andrückrollen umspannt gibt es gar nicht! Im Internet geistert eine Beschreibung, wo sich jemand mit einer Feder eines Wellendichtringes geholfen hat.
    Die Anbauanleitung der Aprilia kann man getrost nehmen, da die Motoren ja fast identisch sind.
    Nur zum Abziehen des Lichtmaschinenrotors brauchst du ein Spezialwerkzeug und vor allen Dingen ein Heißluftgebläse, sonst bekommst du den Rotor nicht ab,


    Grüße


    "Einzylinder"