Kaufberatung 650GS

  • Hallo liebes Forum,


    nächstes Jahr steht eine große Schwedentour zu zweit an, für die die gute alte Vergaser-F gegen eine neuere GS ausgetauscht werden soll. Ich hab mich schon ein bisschen umgeguckt, aber das Angebot ist im Moment klein, Winter eben. Könnt ihr mir mal eine kleine Einschätzung geben?


    Ziel ist eine "tourenfertige" GS (keine twin) mit unkritischer Laufleistung mit Koffern. Im Idealfall auch noch Tankrucksack und ne Tourenscheibe. Ein paar Wartungsarbeiten sind kein Problem, aber ich möchte nicht vor dem Urlaub runderneuern müssen. Budget ist reisefertig dann um die 3000,-. Schön wäre natürlich eine mit Doppelzündung, ist aber kein Muss. Denkt ihr das ist realistisch machbar? Hat gar jemand eine im Angebot?


    Aktuell denke ich über ein Angebot nach: Scheckheftgepflegte GS Bj 00 mit orig. Koffern, hoher Scheibe und Tankrucksack und knappen 17.000 km. Alles angeblich fahrbereit, noch TÜV bis Sommer. Nachteil: Sie stand die letzten 1,5 Jahre im Schuppen und kann wegen Saisonkennzeichen nicht Probe gefahren werden...
    Das ganze Paket soll 3400 kosten. Kommt mir irgendwie etwas teuer vor, liege ich damit richtig?


    rotaxer

  • Wieso willst Du denn auf die GS umsteigen? Was kann die (außer ABS) besser als die Vergaser?
    Jetzt hast Du so einiges in die Vergaser investiert: Neue Reifen, Kettensatz, Träger und Koffer (vielleicht noch ein paar Dinge mehr, die ich nicht mitbekommen habe) und jetzt willst Du die Vergaser verkaufen und bei einer GS genau das gkeiche Spiel wieder machen? Ist das wirklich sinnvoll?

  • Das ganze Paket soll 3400 kosten. Kommt mir irgendwie etwas teuer vor, liege ich damit richtig?

    also günstig ist was anderes, also ich würde mich an deiner Stelle noch weiter umschauen. Für das Geld gibt es schon Doppelzünder mit ähnlicher Ausstattung, aber mehr Kilometer.

  • Hallo zusammen,


    nur als Preisbeispiel: ich habe meine 2001er R13 (ca. 42.000 km) mit ABS, Griffheizung, Koffer und Topcase umständehalber gerade für 2000,-- abgegeben. 3400,-- halte ich für zu teuer.


    Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße


    Jörg