F 650 CS Springt nicht an und hat Fehlzündung

  • Folgendes wurde von der "freien" Werkstatt falsch gemacht:
    - Polrat nicht fachgerecht abgezogen, dadurch wurde der Zapfen der Welle abgeschliffen und der Lichtmaschine zerstört.
    - Der Motordeckel wurde nicht mit einer orginal Papierdichtung abgedichtet sondern mit Baumarktsilikon
    - die Deckel wurde gewaltsam mit Meisel und Brecheisen

    fachmännisch ist was anderes ....


    Wenn man sich nicht an die BMW Anleitung hält geht es schief.

    soweit würde ich nicht gehen, insbesondere wenn man Spezialwerkzeug "umgehen" muss. Man muss aber wissen was man tut (z.B. Deckel nicht mit Brecheisen öffnen ..)


    Wie oben erwähnt wurde von der "freien" Werkstattalles alles falsch gemacht.

    Auch bei einer BMW-Vertragswerkstatt kann einiges schief gehen. Ich hatte meine Dakar einmal beim Kundendienst und mich anschliessend entschlossen wieder selbst aktiv zu werden, da die Qualität dieser Dienstleistung bezüglich Sicherheit zwischen mangelhaft und ungenügend einzustufen war.



    Ich habe mich danach eine BMW Vertragswerkstatt gewandt die mich professionell betreut hat umd die gesamten Probleme in kürzester Zeit gefunden hat.


    Ich kann sehr empfehlen BMW Vertragswekstatt Rössner und Rose in Eppertshausen. Sehr kompetent und hier stimmt wirklich Preis zu Leistung.

    so wie es aussieht, hast du Werkstatt deines Vertrauens gefunden. Gut so :thumbsup2:

    Ich habe meine CS in Zahlung gegeben und habe dafür ein neueres Modell bekommen mit dem ich sehr zufrieden bin (GS).

    dann mal viel Spass mit der Neuen


    :wave: