Frage zu Seitenständer und Heck F650GS Bj.2001

  • Hallo,


    ich habe nichts gefunden, daher Frag ich lieber.


    1. Ist es möglich das Heck von der neueren ca.Bj.2005/06 auf der 2001 anzubauen? Ohne Rücklicht usw. zu tauschen.


    ich denke wenn es passen würde hätte ich die anderen Sachen auch einfacher. Sorry bin BMW Neuling.


    2. Meine GS ist zu schräg auf dem Seitenständer und ich hätte es gern steiler, gibt es einfache Möglichkeiten das hinzubekommen?


    Bei meiner Kawa, ist der Ständer fest und bewegt sich nicht aber bei der GS bewegt sich der Ständer beim abstellen noch( Hoffe es ist verständlich)


    ich möchte nicht unbedingt was darunter machen da der Ständer ja eigentlich lang genug ist.


    Danke für die Info

  • Hallo,

    Meine GS ist zu schräg auf dem Seitenständer und ich hätte es gern steiler, gibt es einfache Möglichkeiten das hinzubekommen?


    Bei meiner Kawa, ist der Ständer fest und bewegt sich nicht aber bei der GS bewegt sich der Ständer beim abstellen noch( Hoffe es ist verständlich)


    ich möchte nicht unbedingt was darunter machen da der Ständer ja eigentlich lang genug ist.

    Warum denn eigentlich nicht ?
    Die Länge hat nur bedingt etwas damit zu tun: Ein Ständer, der wegen der Bodenfreiheit weiter oben angebracht ist, muss natürlich länger sein und zwar entsprechend den trigonometrischen Verhältnissen, einfacher: EIne Enduro hat einen deutlich längeren Ständer als eine Rennmaschine. Weiter hängt die Länge davon ab, wie weit der Aufstandspunkt von der Linue zwischen den Rädern entfernt ist. Eine größere Entfernung bedeutet einen sichereren Stand aber auch einen längeren Ständer. Insofern sind Vergleiche mit Motorrädern für andere Einsatzbereiche nur bedingt möglich, denn bei einer Enduro wünscht man sich einen sicheren Stand auch auf unbefestigtem Grund, eine Rennmaschine braucht dagegen schlaglochfreien Asphalt auch zum Parken.