ansaugstutzen wechseln f650 bf 94

  • hallo allerseits,
    was muß ich beim wechsel des ansaugstutzen beachten?
    wie gehe ich da vor? leider ist das in den beiden reperaturhandbüchern die ich habe nicht beschrieben. können die bowdenzüge eingehängt bleiben? was sollte ich zur besseren zugänglichkeit ausbauen?
    gruß
    thomas

  • Irgendwie braucht man dazu nicht wirklich eine Anleitung. Das Aushängen der Bowdenzüge ist ebenso wie das Trennen der Kraftstoffleitung ja nur eine Sache von Sekunden, den Tank muss man natürlich ebenso ausbauen, wie die im Regelfall schwarzen Seitenverkleidungen. Hilfreich ist etwas WD-40 o.ä. damit man die Brücke zwischen Airbox, aka Luftfilterkasten und Vergaser besser wieder montieren kann. Dazu hilft wie bei vielen anderen Montagearbeiten (Bremsmanschetten etc.) der abgebogene Teil einer Reissnadel oder eine gebogene Fahrradspeiche. Ob man den Auspuff trennt oder die Airbox entsprechend zurückschieben kann/will ist Geschmacksache. Ich habe beide Varianten schon verwendet.


    Die Hinterachsschwinge zum Wechseln einer Endloskette auszubauen ist IMHO wesentlich schlimmer. Deswegen greife ich zur Nietpresse.

  • Letztlich musst du das Kapitel "Vergaser ausbauen" googeln. :smile:
    Wenn der weg ist kannst du den Stutzen sehr sehr bequem rausschrauben.
    Züge können bis auf Choke und Gas entsprechend alle dranbleiben. Choke und Gas kannst bequemst am Vergaser aushängen.


    Um den Vergaser wegzubauen.....
    Aaach da gibts schon so viel dazu:
    Ins Buck gucken oder hier die Suche bemühen, ist schon mehrfach (wild fluchend) beschrieben worden. :biggrin:


    EDITH:
    Und wenn du das eh schon alles mitmachst, kannst auch gleich die Vergaser überholen, oder wenisgtens vernünftig reinigen. Diese Arbeit willst du nämlich nicht unbedingt 2 Mal machen. Lieber bau ich 2 mal die Schwinge aus. :wink: