kleine Bastelarbeit am Wochenende

  • Hallo zusammen,
    zwei Dinge haben mich bei meiner Dakar schon immer gestört.
    1.) diese Lücke am Heck, wenn man einen Hattechauspuff hat
    2.) der minimale Stauplatz des Mopeds


    Natürlich hätte ich mir jetzt eine Hattech Toolbox anbauen können, allerdings finde ich die potthäßlich :) Den bestehenden Hattech gegen einen Doppelhattech tauschen hätte mich ~1300 € gekostet. Also baue ich mir einfach was selber.
    Nach langen forschen habe ich bei Pearl günstige Koffer entdeckt, die man für Kamerazubehör nehmen kann. So ein Teil habe ich einfach mit einer 3mm Aluplatte am Rahmenheck befestigt und schon ist mein Kofferraum fertig.
    Leider ist das Kästchen nicht groß genug um eine 0,33l Flasche aufzunehmen, aber für Kleinkram reicht das allemal.


    Zusatzköfferchen.jpg

  • Was'n heute los? Wie ich mein MOBBED nenne, ist doch meine Sache. Zu viel Sonne abbekommen?

  • Es wäre auch schön ein Motorrad nicht zum Moped zu disqualifizieren. Man kann zwar scherzhaft " Mopped" sagen aber mehr nicht. :smile:


    Klasse erster Beitrag! :rofl:
    Herzlich willkommen im Forum! Vielleicht magst Dich ja noch in einem anderen Thread vorstellen?


    Gruß
    Jochen

  • :rofl: :biggrin: :rofl1:


    Jetzt hat mir "der Neue" noch den Tag gemacht, besten Dank! :rofl1:


    Joah...
    Ich schätze mal hier nennt mindestens jeder 2te sein Mobbed Mopped. Huch. Wir sind alle Schweine. :rofl:




    Und wenn ich es Bitch nennen will, und ab und an tu ich das, meistens wenn ein Finger pluhtet, dann nenne ich sie schlicht: Bitch. Ich darf das. :tongue:


    Welcome, wer bist du? :wave: