Choke - Vergaser - Erfahrungen

  • Danke lieber macgyver,


    zum Glück haben mich Murphys Gesetze nicht heimgesucht. Klar,
    die eine oder andere Mutter der Auspuffanlage zum Zylinderkopf,
    wollte nicht los, doch anstelle dessen hat sich dann der ganze Bolzen losgedreht.


    Im Großen und Ganzen verlief es fast schon zu gut.
    Die Zkd war auf der Thermostat Seite dahin gehend defekt, das dort immer .. mehr .. Kühlwasser austrat,
    wenn die Maschine zu warm wurde (zb Stau auf der Autobahn) und auch wenn ich die Drehzahl auf max
    ausgefahren haben, zu viel Druck für eine defekte Zkd nehme ich an.


    Ja meine Drehzahlanzeige ist wirklich ein Schätzeisen und die Welle trägt ihren Teil mit dazu bei.
    Als diese geölt habe, lief es für kurze Zeit besser, aber eben nur für kurze Zeit.


    Lieben Gruß

  • Danke für die Infos,


    ZKD also nicht gerissen sondern nur einfach "alt" und nicht mehr druckstabil und suppt. :notworthy1:
    Bei mir ist es NUR "ölfeucht" ich beobachte das weiter - so lange sich da kein Ölsee bildet oder ein Mischung stattfindet - weiterfahren. :whistling:


    Das mit den Stehbolzen für Krümmer kenn ich , bei mir ist auch da schon der zweite Satz verbaut - ging bei mir auch nur mit den Bolzen raus. :cursing:
    einen Bolzen musste ich sogar aus dem Flansch raushämmern, war wie verschweißt. :angry:
    Habe damals dann zu diesen Muttern gegriffen:
    Kupfermutter
    Klar sind diese wieder "optisch" etwas unschön , gehe ich aber da mit einer Bürste drüber kommt deren Form wieder zum Vorschein :notworthy1:
    Festrosten werden die wohl nicht - ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich diese lösen lassen werden.


    Mein Drehzahlmesser zeigt jetzt ca. 1500 Touren an , der Motor läuft damit schön rund , ich nehme aber an es sind auch nur echte ca. 1200 UPM ?
    So teuer ist das Messgerät aus deinem Link ja gar nicht mal - da überlege ich gerade, ob ich mir das auch zulege.


    :wave:


    Mac