Ersatz-Schlösser für alte Zega-Koffer - Erfahrungen?

  • Nach ungefähr Jahrzehnten hat es bei einem meiner Zega-Koffer von Teuertech den Schlossbügel zerrissen. Also das Ding wo das kleine Schloss drin ist und was mit dem Metallbügel den Deckel nach unten hält. Glücklicherweise bemerkt bevor der Deckel weg war.


    Touratech hat leider keine Ersatzteile mehr, riet aber zum Stöbern auf ebay, da gäbe es entsprechungen o_O:biggrin:


    Bevor ich mir jetzt irgendwas kaufe was mir gefällt: hat irgendwer schon mal so Dinger ersetzt, Selbstbaukoffer mit guten Schlössern oder oder? Schlösser meint hier das komplette Klappteil, nicht nur das wörtliche Schloss.


    PS: lange nicht gesehen, mir gehts aber gut und vllt sieht man sich ja zum Treffen :victory:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave: