Öldruckkontrollampe leuchtet bei warmen Motor

  • Hi Mac, du scheinst ja ein echter Profi zu sein. Danke für deine Bemühungen.

    Es könnte sein, dass ich das Problem gefunden habe, werde morgen nochmal alles checken und dann bestätigen, ob es läuft.

    Vielleicht hilft mein Beitrag dann auch anderen Mopeten.

    Danke bis morgen

  • Hallo Bluepearl,


    danke für das Kompliment bin aber wirklich kein Profi

    nur ambitionierter Hobbyschrauber wenn Zeit ,

    durfte auch schon bei uns im Stammtisch an beiden Modellen intensiver schrauben

    habe meine F650 schon sehr lange und das Modell ist wahrhaftig keine Raketenwissenschaft,

    wenn man sich intensiv damit beschäftig.


    Bei der F650 GS gibt es deutlich mehr Elektronik und damit mögliche Fehlerquellen,

    auch wenn sich die Mechanik nur wenig verändert hat.


    Ich bin gespannt auf deinen Bericht !


    Viel Erfolg !



    Grüße

    :wave:

    Mac

  • Nachtrag : (F650GS)


    hier gibt es noch weitere Informationen zum Thema Öl, Öldruckventile usw.


    http://www.f650gs.crossroadz.com.au/OtherRepairs.html



    Öldruckschalter Hinweise :

    http://www.f650gs.crossroadz.com.au/EngineSensors.html

    1/ A little dirt/oil residue in the switch can cause the dash lamp to light at idle. Clean it before replacing.

    2/ More information on alternative part sources is needed. Any additional information would be welcomed.

    3/ The cost of the BMW adaptor and wiring repair lead adds complexity and makes purchase of it uneconomic.

    4/ Possible alternatives for the F650GS/CS are Autozone Parts PS177, OP25511, Airtex PS177.

    5/ Replacements in Oz/NZ - Tridon TPS021 (M10x1mm Single Connector) - TPS039 (M12x1.5mm 2 pin connector)

    6/ BMW F650 Oil Switch Part No 12 63 7 670 015 - Oil Pressure Switch $US16 (Same price as the GS switch)

    7/ The Tridon catalogue on the alternative parts page has test procedures for some sensors & Switches.