Federweg vorne zu groß? - Ein Grünschnabel erbittet Hilfe

  • Luftpolster wird immer vollständig entlastet und möglichst gerade gemessen. Wie viel das allerdings bei GS und Dakar sein soll weiß ich nicht. In den Schrauberbüchern ist das immer nur in ml angegeben.

    Moin, also ausgebaut und ohne Feder alles zusammengeschoben/ineinandergeschoben so weit wie geht ?,
    oder am Motorrad eingebaut und bei entlastetem Vorderrad ?

    Epstein didn't kill himself.

    zweite Frage tut sich hier für mich auf neben der Gabel:
    womit habe ich dich auf Epstein gebracht ???? :) :)
    stehe was aufem Schlauch. ,-)

  • hat sich geklärt. ,-)
    also Ersteres. Zweites bleibt noch :)

    wie von rotax in nem anderem thread drauf hingewiesen:
    http://www.motorradtechnik-eng…rn_Einbauanleitung%20.pdf


    Gabel o h n e F e d e r n voll
    zusammenschieben und Gabelöl
    einfüllen
    • Viskosität beachten! Soviel öl
    auffüllen, bis korrekte
    Luftkammerhöhe in mm als
    Abstand zwischen ölstand und
    Standrohroberkante erreicht ist
    • Standrohr zirka 5 - 10mal im
    Tauchrohr auf- und abbewegen,
    damit eventuell noch in der
    Dämpfung vorhandene restliche
    Luftblasen komplett entweichen
    können
    • nun die Messung zwischen ölstand
    und Oberkante Standrohr in mm
    erneut vornehmen und ggf.
    ölstand korrigieren.

  • Das war höchst bescheuert formuliert, entschuldige. Vollständig entlastet bedeutet ja normalerweise zusammengebaut aber aufgebockt. In dem Fall heißt das natürlich wie Rotax schon schrub stopfen auf, Federn raus und ganz eingefedert


    Im vorletzten Beitrag vor deinem ging es um den Ort Eppstein. Dass der von 2017 war ist mir auch jetzt erst aufgefallen