Windschild/Scheibe bei F650 169: Welche bringen wirklich was?

  • hey rpr61,

    interessant ! also gute Erfahrungen mit Spoiler.


    Was die Windschilder von MRA btrifft, für meine F 650GS Bj 04 gibt es glaub ich keine richtig hohen (50cm)


    Hat den schon mal einer eine zwar unansehnliche aber wiederum auch imposante Chopperscheibe so etwa 50 x 50cm an den Lenker angebastelt ? Vieleicht auch ne Idee.

  • Hey Jürgen, aber ein mächtiges Windschild seh ich trotzdem - Schmunzel8-)


    Ich fahr ja auch mit Jethelm, ist irgendwie noch ursprünglicher, etwas mehr Hautkontakt/ -Gespür zum Umfeld. Im Sommer wärs mir noch lieber wenn die Ohren frei wären, aber da gibts wohl leider keinen zugelassenen Helm.

    Naja, wenns regnet verstecke ich mich schon so gut es geht hinter meinen leider nur 38cm hohen Windschild, deshalb soll ein höheres her. Spoiler scheint optisch nicht wirklich mein Ding zu sein.


    CONTRA


    Chopperscheiben am Kälble...ichwaasned...weil...aerodynamik...wie da strömungsverhöltnisse werden

    Na ja, eigentlich ist mir auch nicht nach Chopperscheibe, aber hätt ja sein können daß einer dick darauf steht bzw gute Erfahrungen damit gemacht


    Und nun sticht mir diese große Scheibe von Hornig ins Auge


    pasted-from-clipboard.png


    Ist 49cm hoch und oben 42 breit. Sie ist die größte die finden kann.


    Hat jemand damit Erfahrungen ?