Kofferblende nieten

  • Einen wunderschönen guten Morgen an alle.

    Ich möchte gerne meine Kofferblende fest nieten und habe daher diese seit langem aus dem Keller geholt. In Gedanken war es auch echt easy, beim öffnen des Deckels kam jedoch die Erkenntnis, dass der Kunststoff im inneren ziemlich dick ist. Daher jetzt meine Frage an euch, wie ihr das gelöst habt. Einfach komplett durch bohren und extrem lange Nieten genommen oder irgendwie nur die oberste Schicht erwischen und dort normale Nieten rein. Falls das jemand schon durchgeführt hat wäre ich auch an Bildern von innen interessiert.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Gruß

  • Hallo Gregor,

    Daher jetzt meine Frage an euch, wie ihr das gelöst habt.

    Ganz anders, als Du es vor hast: Da ich einen Deckel verloren hatte, hatte ich die Koffer mit einem outdoorfähigen Stoff überzogen - man kann das in diesem Galeriebild sehen: f650.de/gallery/index.php?image/159/

    Da die Alu-Schalen mechanisch nichts beitragen, bedeutet das keine Funktionseinschränkungen.


    Wie andere mit diesem Problem umgegangen sind, steht in einzelnen Beiträgen in diesem Thread:

    Koffer

    Nieten sind also nicht die einzige Lösung.


    Eckart