Welche Koffer passen auf diese Bügel? (foto)

  • Hallo zusammen,


    da ich diesen Sommer eine längere Tour machen möchte, suche ich passende koffer.

    An meiner Ur-F war einiges an Bügeln dran als ich sie gekauft habe, Koffer warn allerdings nicht dabei.

    Ich habe aber keine Ahnung ob und welche Koffer ich an diesen Bügeln befestigen kann.


    Deswegen hier ein par Fotos.

    https://drive.google.com/drive…5H6CxKXuckBae?usp=sharing


    Topcase: ist das schon eine Kofferbefestigung die da dran is, oder ist das standart so an der F? Was für ein Koffer würde den passen?

    Koffer Rechts: Der Bügel sieht mir eher gebastelt aus. Ich meine mich zu erinnern das die kurze Seite unter dem Sattel befestigt werden kann und die lange Seite dan rechts für einen Koffer gemeint is. (also genau andersrum als auf den foto's)


    Jemand ne Ahnung was ich hier mit soll?

    Neue Bügel sind ja ziemlich teuer, also würde ich gerne die hier gebrauchen :)


    Danke schon mal!!

    LG Leon

  • Topcase: Träger ist Original für das 31 L BMW Topcase (siehe meine Bilder)


    Seitenträger: Eigenbau, keine Ahnung was da für Koffer passen würden.


    Vielleicht kannst Du die Seitenträger als Abstandshalter für Satteltaschen nutzen oder Aluboxen aus dem Zubehör dranschrauben.

  • Topcase: Träger ist Original für das 31 L BMW Topcase (siehe meine Bilder)


    Seitenträger: Eigenbau, keine Ahnung was da für Koffer passen würden.


    Vielleicht kannst Du die Seitenträger als Abstandshalter für Satteltaschen nutzen oder Aluboxen aus dem Zubehör dranschrauben.

    Genau so ist es!
    Vorsicht beim Topcase-Kauf: Die Topcases von der GS sehen exakt genauso aus, ahben aber unten eine andere Aufnahme. Muss also definitiv für die Vergaser-F sein.

    Die Eigenbau-Träger müssen kein Nachteil sein, denn erstens sehen sie sehr robust aus und zweitens kann man sie mit etwas Bastelei wahrscheinlich recht universell für verschiedene Systeme einsetzen.
    Willst du jedoch eine Plug-and-play-Lösung, musst du eben Koffer mitsamt Träger kaufen.

  • Danke für eure Hilfreichen Antworten!

    Original BMW topcase 31L ist wohl ziemlich klein, und den finde ich nicht unter 150e im Netz.

    Dann würde es sich wohl eher lohnen eine andere Marke (mit neuem Träger) an zu schaffen.

    https://www.boonstraparts.com/…r-1997&ID=B10002097N#part

    Sowas zum Beispiel: Shad SH 29 (zwar auch klein aber gunstig)


    Für die Seitenkoffer lohnt es sich dann eher den bestehenden Träger zu behalten. Ich werde mich dann mal umschauen ob es Alu-koffer gibt die ich daran befestigen kann :)

    Schade das ich den Bügel nur für eine Seite habe...


    Danke nochmal!

    Gr Leon