Tieferlegung in Eigenregie

  • Hallo Zusammen.


    Neulich wollten wir die CS tieferlegen. Hatten hierzu von MIZU das entsprechende Kit bestehend aus zwei Streben mit KBA Nummer gekauft. Beim Lösen der eingebauten Zugstreben fiel auf, dass die beiden Schrauben so eingesetzt sind, dass der Riemenschutz im Weg ist, um eine der beiden Befestigungsschrauben heraus zu nehmen.


    Der Riemenschutz ist gem. Schrauberbuch an drei Stellen befestigt. Bereits die hintere Schraube, Richtung Hinterrad, ist sehr schwer zugänglich. Sprich, diese wird vom Riemen recht gut verdeckt.


    Hätte jemand eine Idee, wie man den Riemenschutz demontieren kann, ohne gleich das ganze Hinterrad samt Riemen zu demontieren?


    Danke.


    Gruss

    Chris

  • Hallo Chris,

    Ich habe das Mopped meiner Frau auch selber tiefer gelegt. (2x, zuerst ohne ABE, dann mit)

    Daher kenne ich das Problem nur zu gut.

    Betrifft aber nur die obere Schraube und ist eigentlich ganz nicht so schwer zu lösen.

    Die Schrauben sind in Lagern, die sich aus den Aufnahmen schiebe lassen. Wenn du das Lager rausgeschoben hast läßt sich die Schraube genau soweit kippen dass man sie rausziehen kann.

    Zum Einbau genau anders herum vorgehen. Erst die Schraube reinschieben und dann das Lager von der anderen Seite reinpfriemeln.

    Den Riemenschutz brauchst du nicht abbauen.

    Den Seitenständer habe ich nicht gekürzt. Passt meiner Meinung nach so sehr gut.


    Viel Erfolg beim Basteln.

    Jörg