Newbie will Citykoffer an die F650 Bj.95

  • Hallo zusammen,


    hab mich nach drei Jahren Abstinenz neu verliebt in eine knatschgelbe F650.

    Da ich die Citykoffer an meiner alten K75RT sehr geschätzt habe da sie nicht so wuchtig sind.. würde ich solche gerne auch an die neue Alte dranbauen.
    In der Bedienungsanleitung sind sie abgebildet.. also sollte es doch auch möglich sein?
    Bevor ich nun wie wild anfange zu kaufen frag ich lieber erstmal in die hochverehrte Runde:wave:


    nun meine Frage: Geht das und wenn ja wie:/


    Grüsse aus dem Bergischen Land
    Uwe
    F650.JPG

  • Zuerst brauchste die berüchtigen Z-Träger


    gibt es sogar manchmal hier im Marktplatz,aber selten.....habe meine letzten vertickt samt Citykoffer gehn Cuxhaven


    Jeder,der beim letztjährigen Ostertreffen war,hat meine rote samt eben jener Köfferle gesehn

    CityKoffer sind alle ident...nur die Z Träger musste schauen,das welche findest ohne irgendwelche lessuren,sonst verriegeln die Koffer nicht richtig satt..


    Und sollteste welche finden

    Isses leichter,Soziahalter demontieren,Träger dran schrauben und alles gesamt zu montieren....Träger haben auf der Innenseite einen Grat zum Verstärken des ganzen,und anders kommste sonst kaum hin mit Gabel,Ring oder Ratsche...

  • Eben nicht...selbige fürs Kälbe unterscheiden sich immens zb von jenen für meine Oldy R 100 RS.....lediglich die Verriegelungen sind ident,aber Montagepunkte komplett anders....

    Citykoffer sind innen plan,von daher stört der hochliegende Endtopf nicht,anders wäre es,wolltest du Touringkoffer anhängen........konnte immer die City an die Oldy hängen,aber umgekehrt die Touring nicht weil nicht plan sondern ausgebuchtet....da gab es Spezielle für es Kälble und auch ident für die R 100 GS bzw R 80 GS,weil auch jene den hohliegenden Endtopf haben.....zumal die Träger fürs Kälble Asymetrisch sind...der linke ist etwas breiter wegen dem Endtopf als der rechte...


    Ich schwetz frei von der Leber als bekennender Bigamist......Oldy hergebbe......im Läbbe ned

    Rote Arbeitsschlampe hergebbe ...kannste grad vergesse:eekout: