Dazu auch noch ein wichtiger Hinweis: Dass im Öltank Öl fließt ist schön und gut, sagt aber nichts darüber aus, ob der Motor vernünftig mit Öl versorgt wird. Der 650er Rotax hat unten 2 Ölpumpen drin. Eine, die das Öl von Unten nach oben in den Tank pumpt und eine andere, die den eigentlichen Motor-Ölkreislauf mit Öl versorgt.
Beim Ölwechsel kann man schon was falsch machen, aber ich hoffe, dass das nicht passiert ist. Manch einer kommt auf die grandiose Idee, statt der "teuren" Dichtung von BMW da Silikon oder vergleichbares drauf zu schmieren. Das kann Ölleitungen verstopfen.
Eine Idee hätte ich noch, basierend auf meinem Motor-Fiasko:
Schau dir mal das Ölsieb im Motor an. Das sitzt direkt über der Ablassschraube. Einfach von unten mit einer Taschenlampe rein gucken und vorsichtig dran rumtasten. Wenn dieses Ölsieb verstopft ist bekommt die Ölpumpe nicht mehr genug Öl. Könnte sein, dass da irgendwas davor hängt.