Schei...ß Bock zickt schon wieder

  • Ein defakto defektes Getriebe wäre immer kapput, nicht dann 6 Wochen wieder gut, ich kann es mir einbilden , aber wenn ich dann im 3 Gang das Gas langsam aufziehe, ist das Symptom wesentlich gemildert, Bergauf auf letzter Rille ist es mit einem 50ps Motörchen halt eben schwierig das Gas langsam aufzumachen, bei der grossen geht das eher

  • ich vollbepackt mit Sozia 2 Tage am Sustenpass zelten war und sie extra rangenommen habe über alle umliegenden Pässe um zu testen ob das Problem wieder kommt, Nada , nix mit Problemen ich hatte danach 2 Enduro Trainings mit ihr ,Nada nix mit Problemen dann fahre ich 4 Tage Richtung Südfrankreich, puff das Problem kommt und zwingt mich fast ihn die Knie

    Was erwartest Du auch: In der Schweiz wie ein Uhrwerk in Frankreich wie ein Renault. Sei froh ging's nicht nach Schweden, das Ding hätte dich glatt abgeknutscht, :rofl:

  • Iridium Zündkerzen neu.

    DR8EIX ? Hat die Twin-Spark original nicht auch D8EA? Keine Ahnung wie viel Ohm in den Stecker der TwinSpark sind, aber wenn auch 5 kOhm ist man mit den Iridium Kerzen bei 10 kOhm.

    Das könnte eine Ursache sein. Nope, scheinen gemäss Haynes DR8EB zu sein. Kann es also nicht sein.

  • Zur Frage warum ich nicht die große nehme, wir zelten gerne wild, dieses getummele auf Campingplätzen ala isabene in Spanien oder dieses gehocke zwischen 500 Bikern auf den Pässen ist nicht unser Ding, beim wild zelten gern oder unbedingt weit abseits einsehender stellen und wenn man halt x Wanderwege befährt damit man an den Fluss kommt ist das mit 270kg Moped meine 105 kg die 52 meiner Frau und round abound 25 kg gerödel einfach kein Spaß

  • Hatte ich auch mal. Der zweite ging immer nur mit riesen Murks rein. Sonst alle Gänge easy zum Schalten. Nur von 1 auf zwei teilweise unmöglich den Gang reinzukriegen. Super bei der Ampel, wennst dich vorn hinstellst, Im einser wegdüst und dann ausrollen lassen musst weil die zwei nicht reinwill :) Eigentlich ausschließlich bei warmem Motor.


    Lösung bei mir: Schalthebel abmonitert um einen Zahn weiter nach unten gestellt. Seitdem kein Problem mehr.


    Frag mich nicht wieso aber funzt jetzt seit mehr als 10.000 km ohne Probleme. Allerdings hat bei mir nie was gerupft. Bei mir ging einfach nur der zweier nicht rein.

  • Ja ist halt komisch, Probleme ....dann wochenlang nix bei allem möglichen getue und dann zickt das scheis Ding herum wie eine Diva, es wird wol darauf hinaus laufen, der VW Käfer ist gestorben der Golf 1 GTI ist gestorben auch der Manta musste gehen, die 650 wird wol den Arschtritt von mir bekommen und eine Tenere 700 wird kommen, die f650, jetzt wo ich sie erlebt habe, hat keine Daseinsberechtigung mehr.

  • Hmmm, die Maschinen können nichts dafür wenn kein gescheiter Mechaniker gefunden wird.

    Meine war x-mal für 1000nde € in der Werkstatt.

    Ich habe meine Maschine nach 3 Jahren Standzeit nun komplett selber durchgeschraubt.

    Und siehe da, nach 10 Jahren läuft sie nun endlich wie ich es mir vorstelle.

    Materialpreis keine 200€. Mannstunden unbezahlbar.


    Mach es selber oder kauf Dir ein Auto, Zweiräder sind Schei... empfindlich.


    CHEERS