Bremskraft erhöhen

  • Na wenn du 2x im Jahr die Bremsflüssigkeit wechselst und die Suppe jedesmal braun ist und die Bremse schwammig ist dann ist für mich die Sache klar. Rost in der Handbremsarmatur. Da würde ich auch nichts mehr revidieren. Da muss ne neue rein! Wie sieht denn der Bremssattel aus? Führungsbolzen vom Sattel gangbar?

    Wie alt ist die Maschine überhaupt?

    Viel Erfolg und Schöne Grüße

    PS: was für Bremsflüssigkeit verwendest du? Ich hoffe DOT 4

  • bj 2002 mit knapp 60,000 auf der uhr.

    fhrungsbolzen leichtgängig und frisch gefettet

    und japp DOT 4 kommt rein

    werd die handbremsamatur mal komplett auseinandernehmen und dann entscheiden ob revidieren oder neu

    wenn ich mir hier aber die bilder anschaue wie die handbremsamaturen aussahen bin ich sicher net der einzige wo rost sein wird ;)

    auf der Suche nach Teilen für BMW GS F 650-BJ 02 - optischer Zustand egal