Lenkerschalter aufarbeiten?

  • Hallo,


    vor ein paar Tagen habe ich mich einer augenscheinlich etwas ungeliebten F650CS (2Spark) angenommen, die ich als Projekt wieder auf Vordermann bringen möchte. Die Maschine hat definitiv ein zweites Leben verdient.


    Da die Maschine offensichtlich oft draußen stand, haben die Schalterknöpfe doch sehr gelitten. Der Kuststoff ist rau geworden, z.T. dunkel verfärbt oder verschmutzt.

    Hat jemand seine Lenkerschalter aufgearbeitet? Funktioniert das? Grundsätzlich stelle ich mir vor, dass ich die Teile zerlege und sanft feinschleife. Dann würde ich Kuststoff-Primer und graue Grundierung auftragen, glätten und mit Klarlack überziehen.

    Die roten Schalter dann ggf. noch Rot lackieren, aber die sehen nicht so schlimm aus, da tut es eventuell Primer+Klarlack.


    Die Alternative ist natürlich damit leben oder die Teile neu kaufen.

    Aber ich bin ein Freund des Selber-machens und des Erhaltens, statt gleich neu zu kaufen.


    Danke für eure Erfahrungen.


    PS: Ich suche noch nach einer digitalen Version des Reprom für die CS. In einem Forumsbeitrag war zu lesen, dass dies in der Facebookgruppe zu finden sei. Ich bin gleich mal eingetreten, konnte aber nur vier PDF's finden. Wenn jemand einen sachdienlichen Hinweis hat, bitte gerne per PN bei mir melden. :notworthy1: Alternativ kaufe ich einfach eine CD bei eBay. :unsure:

  • Moin,

    ein Tip aus dem Forum für die flying Bricks.

    Ganze Armatur abbauen, an den Küchentisch mitnehmen, alles in eine große durchsichtige Tüte packen, und darin zerlegen.....

    Schränkt den Flugradius der kleinen Einzelteile drastisch ein :)

    Gruß

    Helmut

    Glück auf

    Ich bin kein Biker und ich fahre kein Mopped

    HWG K 1100 LT EML GTE

    F 650 GS

    Yamaha XJ 750 Seca