Kurzes Brummen aus dem Tank beim aktivieren der Zündung?

  • Hi,


    Mir ist heute nach dem Wechsel des Seitenständers mit anschließender Funktionsprüfung ein kurzes Brummen unter der Sitzbank aufgefallen, ich behaupte aus dem Tank. Ich bin mir relativ sicher das noch nie gehört zu haben, was kann das sein? Benzinpumpe?

    Passiert jetzt jedes Mal wenn ich die Zündung einschalte bzw. über beinausgeklappten Seitenständer den Gang einlege (Motor aus)

    Ich fahre übermorgen nach Schweden… :mellow:


    VG, Lars

  • Benzinpumpe. Ist normal. War schon bei den ersten Einspritzer so.

    Kannst auch den Killschalter an und ausschalten und Du wirst das gleiche bemerken.

    D.h. jedes mal wenn das Motorrad "start-klar" ist, wird die Pumpe ganz kurz angeschaltet.

  • Ja, habe mittlerweile meinen Händler erreicht & der sagt das auch – allerdings ist mit das auf fast 100tkm bisher noch nie aufgefallen???

    Vielleicht liegt es ja nur daran das der Tank fast leer ist & das Motorrad aktuell in einer Garage steht (Akustik?), aber so kommt es mir auf jeden Fall sehr laut vor…