CS - Lackschwäche am Motorblock

  • Hallo Zusammen,


    ich habe zum Thema so einiges gefunden....leider nicht die zielführende Abhilfe. Zum nächsten Ölwechsel sollen die Rotax-Deckel mit Blasenwurf runter und wieder verhübscht werden.

    Das kolportierte RAL 9006 (Weißaluminium) habe ich im Sortiment, - aber das sieht aus wie jedes billige Felgensilber aus dem Baumarkt und würde das Gesamtbild noch mehr trüben.

    Hat jemand schon mal am Problem gearbeitet?


    Grüße Andreas

  • Irgenwo hier im Forum habe ich mal die Antwort von BMW gepostet was die Verwendung zum Ausbessern vom Rahmen angeht.
    Das müsste die gleiche Farbe sein wie am Motor.

    Kennst Du einen guten Lackierer?
    Der könnte dir den Lack an einer Stelle die noch gut ist scannen und die was passendes mischen.

    Mein Lackierer musste auch mischen um einen kleinen Teil vom Rahmen wieder hübsch zu machen.

    Die RAL 9006 habe ich für die Hitzeschutzbleche und den Motorschutz unten genommen. Hat gut ausgeschaut.

    Ansonsten frage beim BMW Motorrad-Service nach.

    motorrad@bmw.de

  • Ich bin begeistert. Habe nicht erwartet, von BMW eine, - auch noch flotte Antwort zu bekommen. (Mein Hausarzt ist unter 6 Wochen gar nicht zu sprechen)


    BMW sagt:


    ....und noch ein zweiter Kollege:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre E-Mail.



    In der Serienproduktion wurden die Bauteile des Motors pulverbeschichtet. Für die Ausbesserungen an diesen Bauteilen kann die Farbe aluminiumsilber-metallic matt mit dem Farbcode 960 verwendet werden. Dieser Farbton kommt der damals verwendeten Pulverbeschichtung sehr nahe.



    Mit freundlichen Grüßen



    Schöne Grüße Andreas

  • Sag ich doch immer dass der Moped Service von BMW prima ist.

    Der Lackierer kann Dir alles mischen, wenn nicht, ist es kein Lackierer. :giggle: