Wackelkontakt Tachometer/Drehzahlmesser

  • Guten Tag, ich habe anscheinend einen Wackelkontakt am Tachometer/Drehzahlmesser. Im Moment leuchtet der Drehzahlmesser. Ich hatte aber auch schon beide aus und einmal ist das Licht des Tachos irgendwann während der Fahrt angegangen. Ich konnte die Beleuchtung nicht direkt im Beleuchtungsplan finden. Sehe ich das richtig, dass beide Leuchten parallel geschaltet sind? Ich gehe dann davon aus, dass das Lämpchen nicht richtig in der Fassung sitzt und am Kabel usw alles OK ist.

    Gruß famster

  • ich würde mal den Stecker bzw. die Gegenseite prüfen ( auch Masseverbindung) , mehrfach ein-/ausstecken,

    bei meinen Thermometer war es aber die Fassung (Leuchtmittel zu locker )


    Bild 1 - BMW F650 F650ST Typ 169 Cockpitkabelbaum Scheinwerfer Kabel Kabelbaum vorn

    Hallo Mac,


    Danke für die Unterstützung! Es ist ein Wackelkontakt des braunen Kabels an der Tachobeleuchtung. Ich habe das Kabel bewegt und das Lämpchen hat unterschiedlich stark geleuchtet bzw ist aus gegangen. Sieht nicht so aus als könnte man das Kabel einfach so nochmal neu an die Fassung löten/klemmen?