Scheinwerfer innen milchig, Rettung möglich?

  • Das kann ich Dir nicht sagen, ob man noch mehr ausbauen kann. Für mich war die Leuchtmittel Öffnung groß genug um Wasser und Sand einzufüllen. Anschließend mit einen Wasserschlauch, die Lampe so halten das sie Öffnung nach unten zeigt und ausspühlen. Anschließend eine Nacht auf die Heizung.

  • ... und wegen dem Restwasser empfahlen die "Simson-Experten" den Alkohol zum ausspülen.

    Der Alkohol bindet das Wasser.

    Wenn man dann den leicht verdünnten Alkohol ausschüttet, verbleibt ein kleiner Rest des homöpatisch "verdreckten Alkohols" übrig, der verdunstet.

    So soll es keine Wasserflecke geben !

    Grüße aus Plattdeutschland

    Stephan

  • Habe nun inzwischen ein paar Durchläufe Unternommen und letztendlich doch noch ein annehmbares Ergebnis erzielt. Geholfen hat tatsächlich Aceton am besten, Spiritus hat beim trocknen immer wieder ein Schleier erzeugt, keine Ahnung warum aber mit Aceton trocknete das Glas klar. Danke für all die tollen Hilfen und Tipps!!

  • Hallo,

    freut mich dass mein Tipp auch bei dir geklappt hat! Wie schon geschrieben, ist das Glas des Scheinwerfers auch noch nach über 3 Jahren klar!