TET Frankreich

  • Hallo, ich würde gerne meine ersten Offroad-Erfahrungen sammeln und mir den TET Frankreich anschauen. Vielleicht jemand hier der mitfahren würde?


    LG

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem! Jack Sparrow

  • Hi,


    konkrete Pläne habe ich aktuell nicht. Ich habe noch zwei Offroad Trainings bis Juli. Werde mal teile der Sektion 13/14 fahren da diese bei mit vor der Haustür sind. Ich bin eher der Typ Camping. Auch die Vogesen würden sich anbieten. Ich bin völlig frei. Strecken die ich bisher auf dem Schirm hatte sind 3-7 Tage lang.


    Zitat

    Route des Crêtes«, eine der imposantesten Bergstraßen Frankreichs. Sie verläuft entlang des Hauptkamms der Südvogesen fast durchweg auf 1200 Metern Höhe. Vom Col du Bonhomme im Norden über den Col de la Schlucht, Hohneck, Markstein, Grand Ballon und Cernay bis Thann im Süden zieht sich die Strecke über rund 75 Kilometer.


    LG

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem! Jack Sparrow

  • Dann solltest Du Dich nicht nur auf die Route des Crêtes beschränken, die Neben- und Seitenstraßen sind auch lohnenswert. Beim Verlassen von befestigten und ausgewiesenen Wegen und Straßen ist allerdings eine gesunde Vorsicht nicht verkehrt, es gibt dort noch immer sehr viele Blindgänger als Kriegsrelikt... :o:

    Beste Grüße

    Gerd