RDKS [Reifendruckkontrollsystemanzeige] anstatt ABS-Schalter

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab mir ein RDKS von TyreBoy an die GS montiert und war die ganze Zeit mit der Position am Lenker unzufrieden.

    Habe dann heute mal geschaut wo man das ganze noch so unter bringen könnte und da ist mir der ABS Schalter ins Auge gefallen. Ich fahre nie Offroad, muss also nicht an den Schalter während der Fahrt dran kommen. Habe mir dann kurzerhand mit Fusion 360 eine Halteplatte konstruiert und die Abdeckung über dem Lenkkopflager angepasst. Das ganze dann auf dem 3d Drucker ausgedruckt und hier ist das Ergebnis:


    IMG_0354.JPEG


    Hier die Platte:


    97B18509-17DF-4D6E-A67D-9DBFAF9C4F72.jpg


    Und hier montiert:


    A53D8C10-DC1C-41A7-89B4-80CADFFB6BE4.jpg


    So muss die Abdeckung vorbereitet werden:


    3ADE01B3-29B9-4EAA-BA84-7D3B129607B6.jpg


    Hier noch der Thingiverse Link, falls es sich jemand nachbauen will.


    F650 GS TyreBoy Adapterplatte by Iron3agle
    Eine Adapterplatte für die BMW F650GS um den ABS Schalter durch ein RDKS zu ersetzen.
    www.thingiverse.com


    Den ABS Schalter werde ich unter den Sitz verlegen, dass ich wenn ich es wirklich mal abschalten muss, nicht da stehe und keine Möglichkeit dazu habe.


    Gruß Pascal