„Original“ Ölfilter

  • Hallo, ich habe heute etwas verspätet an der gebraucht gekauften CS meiner Freundin den ersten Ölwechsel + Filterwechsel durchgeführt.


    Ich war etwas erstaunt dass auf dem alten Ölfilter „Rotax“ drauf stand. Ist das etwa noch der aller erste Ölfilter ab Werk? Oder gibt’s neue Filter mit Rotax Schriftzug zu kaufen? Ich habe keine gefunden.


    IMG_0105.jpg

  • Auf meinem Ölfilter stand auch Rotax drauf. Und der wurde vor ca. 2 Jahren vom Freundlichen eingebaut. Das wird also ein Original-Teil sein, das es so im freien Motorrad-Zubehörhandel nicht gibt, sondern nur bei BMW. Kostet vermutlich auch das Doppelte ;)


    VG, Hermann

  • Ok. Da bin ich ja beruhigt. Das alte Öl war nämlich eine üble Plörre und am Magneten der Ablassschraube hing auch ein großer Blumenstrauß. Dachte das kam noch vom Einfahren.