Gas- und Kupplungszug längere Version

  • Hallo Zusammen,


    erstmal ein großes Hallo ins Forum und danke für die Aufnahme.


    Nun komm ich schon zu meiner ersten Frage, ich hab die Suchfunktion schon benutzt, leider aber nichts passendes dazu gefunden, deshalb schreib ich jetzt.


    Ich möchte eine Lenkererhöhung von 25mm einbauen, die ABS Leitung werde ich definitiv verlängern.

    Ich habe gelesen dass der Gas und Kupplungszug bei der Höhe noch gehen würde? Mir wäre es aber wohler dabei, die Züge mit zu verlängern, damit nicht alles zu straff ist.


    Gibt es ein Gas - und Kupplungszug im Zubehör Handel (Louis, Polo usw.) welche länger sind und passen (anderes Hersteller und Modell) ? Oder lieber universell Züge kaufen und selber auf Länge bringen?


    Danke

    Grüß Toni

  • sers toni,


    keine bedenken haben, funzt wunderprächtig mit den orginalen zügen, auch bei der stahlflex leitung von der bremse.

    hab die sw-motech 25mm seit 2 jahren ohne probleme drin. nur für die schalterplatte vom abs/warnleuchte musst dir was einfallen lassen, oder die sündhaft teuren sonderschrauben nehmen. dazu gibts was zu finden, hier im forum.

    meine lösung:

    20220503_175605.jpg


    2 schellen mit 10mm und 4 schrauben/muttern.

    K.I.S.S = keep it stupid simple ;)

    have phun! ralph

  • Ich habe auf meiner 2000er R13 Dakar ohne ABS die 35 mm Wunderlich Lenkererhöhung. Mit den Zügen gibt es keinerlei Probleme.

    Bremsleitung hatte ich allerdings schon auf Stahlflex umgerüstet, ob die originale auch gepasst hätte kann ich leider nicht mehr sagen.


    Auf meiner 2002er R13 GS mit ABS habe ich die 25mm Wunderlich Lenkererhöhung. Mit den Zügen und der Bremsleitung gibt es keinerlei Probleme.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink: