Ausbau Schließzylinder Sitzbank

  • Hallo und Grüße,


    hat schonmal jemand den Schließzylinder der Sitzbank ausgebaut?

    Ich möchte die Schlösser angleichen weil ich hab 3 Schlösser und 3 verschiedene Schlüssel :)

    Wie bekomme ich den Schließzylinder aus dem Rohr ?


    grüße Paul

  • sieht das Schloss so aus wie bei der Ur-F




    Habe meins zerlegt mit nem langen Schraubendreher ( Klinge ) man muss durch den Gehäusetunnel an die letzte Scheibe des Schließzylinders kommen und diese runterdrücken,

    ( von der Seite der Verrriegelungsmechanik = alles abschrauben ) man kann dann mit dem normalen Schlüssel den Zylinder rausziehen - ist fummelig geht aber....


    Alternative : Spezialschlüssel = Entriegelungsschlüssel siehe Amazon ob erwerb für privat zulässig k.A.


    :wave:


    Mac

  • Jupp hat geklappt :)

    Zuerst hatte ich das Tankschloss gemacht daher wusste ich das mit der Sperrscheibe mit dem Schraubendreher hab ich mir einen abgebrochen hab einfach ein 5 mm Loch gebohrt von da aus ging es dann.


    Weis jemand wie Mann das am Zündschloss hinbekommt ?

  • schau mal hier rein ( Links )

    dort habe ich das Zündschloss zerlegt ;)



    :wave:

    Mac

  • danke für die Bilder, hatte das Zündschloss schon ab aber die Plastikhülle hab ich nicht abbekommen von da an würd ichs wieder hinbekommen. Wie geht die Plastikabdeckung Bild 1 zu 2 runter ?


    Grüße Paul

  • meinst du hier die schwarze Hülle ( Bild 1 ) od. ( Bild 5 ) ?



    die lässt sich einfach so abnnehmen ?


    ( zumindest bei der F650 / Aprilia anders gebaut ? dann bitte Fotos )