neuer Kettensatz für Pegaso 650 ML :)

  • so bestellt und schon da :)


    Anbei noch ein Paar Bilder zu den Seegeringen und den Oringen :)


    Die mit den Sternen scheinen tatsache mehr Fleisch in der Nut zu haben und die werde ich einsetzen.


    Der NBR 70 erscheint zwischen den Fingern weicher als der FKM80 was soll ich einbauen ?

    Die höhere Temperatur wirds an der Stelle nicht geben das ich den FKM80 brauche.1.jpg2.jpg3.jpg

  • Achso und für beide Firmen

    ISH-Kugellager von SKF FAG Timken günstig online kaufen

    und

    Kettenmax
    DID Kettensatz in Erstausrüsterqualität - schon ab 149 Euro versandkostenfrei. Sofort ab Lager. Paypal, Kauf auf Rechnung. DID die Nr. 1 in der Ersta…
    www.kettenmax.de

    Absolute Kaufempfehlung, beides Mittag bestellt am nächsten Tag da :clap1:


    Kettenmax hat extra nochmal ne Mail geschrieben bezüglich der Abweichenden Übersetzung.

    Die Antwortzeiten im Mailverkehr bei Kettenmax betrugen keine halbe Stunde wirklich klasse.

  • Hallo und Grüße,


    ja Asche auf mein Haupt ich hatte tatsache seit November keine Lust mehr alles anzuschrauben.

    Ich denke in den nächsten 14 Tagen kann ich Dir dann antworten.


    Grüße :)

  • Hallo Kollegen,


    so am WE endlich gewechselt :)


    Die Idee mit der geschlossenen Kette war naklar ganz großes Kino. Schwinge raus und flup geht der Rahmen unten so zusammen das du nicht mal die Buchsen lose reingefädelt bekommst.

    Also mit spanngurten den Rahmen unten etwas auseinadergezogen und immernoch wars ne sch... Arbeit :)

    Welche schrauben hätte ich eigentlich lösen müssen, dass der Rahmen unten nicht mehr zusammengehalten wird ?

    Außer die Kronenmutter an der Schwingenachse die soll ja fest bleiben.


    Das wechseln des Ritzels war eigentlich zu einfach.

    Den Sprengring hab ich mit einem Meter Zahnseide gesichert das der nicht so weit fliegt fals er wegspringt :).


    Aber der Einbau war komplett stressfrei.

    Habe den Viton Gummi genommen aber mit etwas Druck lässt dich das Ritzel bewegen, darf das so ?

    Kann mann hier ein kleines Video einstellen ?


    Und da ich ja Theseus Moped habe ist naklar der Laderegler verreckt so das ich noch nicht probefahren konnte :(

  • Die Nutmutter löse ich immer und drehe den Bolzen 1 bis 2 Umdrehungen raus.

    Dann ist die Montage viel einfacher.

    Der Gewinde Bolzen / der Seitliches Spiel der Schwingen Bolzen begrenzt / wird dann nur Handfest angedreht und dann mit der Nutmutter gekontert

  • Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass mann die Finger von lassen soll :) was wären denn die Anzugsmomente für die Kronenmutter gewesen ?

    Aber bei meinen Fahrleistungen werd ich da wohl nie wieder bei müssen:)


    Die anderen Kisten wollen auch bewegt werden, obwohl ich zugebe zur Zeit eigentlich nur mit der PEG unterwegs zu sein.