Einspritzdüsen R 1200 GS

  • Hallo Zusammen,

    ich hatte mal geschaut, ob das Thema hier schonmal behandelt wurde, habe aber spontan nichts gefunden. Mein Hauptmopped ist eine R1150 GS. Hier gibt es einen Umbausatz bzw. Düsen von der 1200er GS. Ich sag es mal laienhaft, das vernebelt feiner und sorgt für einen ruhigeren Lauf. Jetzt sieht es für mich so aus, dass die Einspritzdüsen der 1150er die gleichen sind, wie die der f650GS. Da liegt ja der Gedanke auf der Hand, dass man da die Düsen der 1200er GS mal verbaut. Hat das schonmal jemand gemacht und hat es etwas gebracht?

    Grüße

    Stephan

  • sers,


    wundert mich, dass Du dadrüber nix findest. Wobei die SUFU hier im Forum nicht die beste sein soll.

    Hatte mal über das Thema geschrieben, weil‘s mich auch interessiert hat. Hab genau wie Du ne 1150er (mit den getillten Düsen drin) nach meiner Recherche hat die R13 MÜ ab 2004 schon die gleichen Düsen wie die R1200 drin. Bei den R13 bis 2004 solls funktionieren mit den anderen Düsen, AndreasO hat das soviel ich weiss gemacht.

    Vllt meldet er sich noch dazu.


    take care, save ride!

    ♥️lich ralph


    wenn Du Deine F im Profil einträgst, ists übrigens viiiel leichter, Deine Fragen richtig zu beantworten, weil im Mom. hastbDu ja garkein Motorrad 🏍️

  • Hallo zusammen,


    meine Dakar fährt seit 2020 mit einer E-Düse der 12er GS. Ich habe mich damals für die einbaufertige Düse von Q-Tech entschieden. Der Motor reagiert etwas feinsinniger aufs Gas, und die Schwelle zum ruckeln bei niedrigen Drehzahlen liegt etwas weiter unten. Ansonsten verhält sich die Sache unauffällig.


    Gruß Ralf

    Ein Gott ist der Mensch wenn er träumt, ein Bettler, wenn er nachdenkt.

    Friedrich Hölderlin