Aufkleber Dakar 2004 noch irgendwo verfügbar?

  • Hallo Leute,

    ich beitze eine Dakar von 2004 und würde gerne die Decals erneuern. Meines Wissens nach sind doch diese alle schon de-listed, heisst nicht mehr leiferbar.
    Oder kennt jemand eine Bezugsquelle?

    Hier sind sie noch bestellbar aber eine Vorabanfrage ist bisher unbeantwortet.

    Grüße
    Axel

  • Hier sind sie noch bestellbar

    ... aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das auch lieferbar heißt, denn ich hatte vor längerer Zeit auch mal ein Auslaufteil gesucht und dort gefunden, bei genauerer Recherche aber festgestellt, dass es nicht erhältlich ist. Damals war meiner Erinnerung nach aber noch ein anderer Händler im Ausland als verantwortlicher Händler gelistet, jetzt ist es einer in meiner Nähe, von dem ich auch die F800GS habe. Zumindest dieser Händler ist also echt, ob auch die Ersatzteil-Webseite mit der etwas merkwürdigen Konstruktion im Impressum, kann ich nicht sicher beurteilen.

    eine Vorabanfrage ist bisher unbeantwortet.

    Sowas ist ja heute leider nicht selten, aber über diese Angaben findet man ja auch andere Kontaktangaben in Form von Email-Adressen und Telefonnummern auf derer Firmenwebseite, die leider auch kein Musterbeispiel für übersichtliche Webseiten ist:

    Teile & Zubehör
    www.riller-schnauck.de


    ich beitze eine Dakar von 2004 und würde gerne die Decals erneuern. Meines Wissens nach sind doch diese alle schon de-listed, heisst nicht mehr leiferbar.

    Mit meiner F800GS hatte ich das Problem ja auch schon und so gelöst, dass wenigstens noch Aufkleber anderer Baujahre lieferbar waren, die das Originalbild zwar nicht wiederherstellen, aber wenigstens ein brauchbares Aussehen, weil die Maße passen.


    Im Forum wurden ja auch noch andere Lösungen diskutiert, die aber entweder aufwändig und teuer sind (selber nachdrucken lassen) oder evtl. noch mehr vom Original entfernt sind (hünsche Design-Aufklener aus Zubehörshops).