Langzeit-Erfahrung 3PPP Drossel

  • Hi zusammen,


    ich muss eine f650GS drosseln und habe dafür die 3PPP Drossel gekauft. Sah gut aus und der Einbau ist einfach. Nun habe ich aber leider meine Bedenken, dass das Plastik-Teil auch dauerhaft dort bleibt wo es ist.

    Ich fürchte, dass sich das verdrehen/verklemmen kann und so den Gasweg ggf anders als gewollt begrenzen.


    Hat irgendjemand Langzeit-Erfahrung mit dem Teil?


    Drosselsatz, Drossel BMW F 650 GS auf 35 kW/ 48PS
    Drosselkit Drossel BMW F 650 GS auf 35kW/48 PS, Drosselsatz zur Leistungsreduzierung für den A2 Führerschein, Artikel 9266
    www.3ppp.de


    Grüße Marco

  • Ich nehme an, dass du das originale weiße (?) Teil ersetzen wirst. Daher ist die Konstruktion wie beim Serien-Griff. Falls das Teil in deinem Griff schon leicht angegriffen ist, vom vielen drehen und wenden, sollte das Austausch-Drossel-Teil sogar besser sein und dem Spiel reduzieren.

  • Ich nehme an, dass du das originale weiße (?) Teil ersetzen wirst. Daher ist die Konstruktion wie beim Serien-Griff. Falls das Teil in deinem Griff schon leicht angegriffen ist, vom vielen drehen und wenden, sollte das Austausch-Drossel-Teil sogar besser sein und dem Spiel reduzieren.

    Nein das weiße Teil wo der Gaszug eingehängt ist wird da in keinster Weise ersetzt. Es kommt stattdessen nur ein kleines Kunstoff Teil rein, das man mit etwas Fett in Position hält. Ich glaube halt, dass das mit der Zeit sonst wie da drin liegen wird.


    Die Idee ist gut und das mag auch bei Gasgriffen funktionieren wo das Teil aufgrund Platzmangel in Position bleibt, aber hier?

  • sers,


    Die Idee ist gut und das mag auch bei Gasgriffen funktionieren wo das Teil aufgrund Platzmangel in Position bleibt, aber hier?

    dann papp‘s halt mit ein wenig Uhu an. Vorher nicht unbedingt super entfetten, nur gut auswischen mit nem Küchentuch. So sollte das Teil dann auch wieder rauszubekommen sein.

    Ganz einfach, oder?

    Keep It Stupid Simple


    take care, save ride!

    ralph

  • Da das Teil ja mit ABE/Gutachten kommt würde ich mir da wenig Gedanken machen, um eine ABE/Gutachten zu bekommen wurde das schon ausgiebig geprüft das nichts passieren kann.

  • Moin,

    wäre nett, wenn du hinterher mal schreibst, ob alles problemlos funktioniert, Funktion sowie TÜV. Meine Kinder wollen auch bald Mopped fahren und für den Anfang werde ich dann auch 2PS ( eigentlich albern, aber irgendwo musste die Grenze wohl sein) abbeißen, damit das Gerät A2 tauglich wird.


    Gruß Karsten

  • Moin,

    wäre nett, wenn du hinterher mal schreibst, ob alles problemlos funktioniert, Funktion sowie TÜV. Meine Kinder wollen auch bald Mopped fahren und für den Anfang werde ich dann auch 2PS ( eigentlich albern, aber irgendwo musste die Grenze wohl sein) abbeißen, damit das Gerät A2 tauglich wird.


    Gruß Karsten

    Kann ich leider nicht. Ich bin nun doch auf die Alphtech Drossel umgestiegen. Das Moped bekommt mein Vater mit zwei linken Händen was das Schrauben angeht. Zudem mehr oder weniger Motorrad Neuling (bisher 125er) und 200km weg von mir. Da wollte ich was wo ich sicher bin.


    Einkleben hätte ich ggf gemacht wenn es für mich gewesen wäre und wirklich nicht gehalten hätte.