Zylinder hat einen Riss

  • Hallo,
    musste heute abend bei der Suche nach einer Kühlmittelspur feststellen, dass der Zylinder meiner F650 an der vorderen Kopfschraube einen Haariss hat. Das dürfte wohl bedeuten, den Zylinder zu erneuern. Ärgerlich, da ich die Maschine erst kürzlich gekauft habe. Wer kann mir einen Tipp geben, wo man günstig (evtl. online)an ein solches Teil kommt und was so etwas überhaupt kostet?
    Im Voraus schon mal Danke !
    Michael

  • Mahlzeit,
    habe zwar keinen Zylinder, habe dasselbe aber schonmal gesehen, ich vermutet Du hast Bj. vor 97, oder??Versuch´s mal bei einem Schweißfachbetrieb,die kriegen einiges hin.
    Gruß Rene

  • Danke, es ist eine Bj.93, habe auch schon darüber nachgedacht. ob das Sinn macht. Hast Du damit Erfahrung?
    Viele Grüße


    Michael

  • Mahlzeit,
    das Problem ist, schweißbar ist fast alles, der Schweißer will nur wissen was für ein Material BMW da verbaut hat, und da beginnt das Problem. Außerdem muß hinterher gefräst werden. Am besten einfach mal abbauen und zum Alu Schweißer bringen.Habe schon mehrfach Teile aus Alu schweißen lassen, allerdings gibt Dir kaum jemand Garantie darauf, obwohl es in den meisten Fällen hält.
    Gruß Rene