Stollenreifen für "normale" GS

  • Hallo Leute,


    wißt Ihr, ob es einen richtigen Stollenreifen für die "normale" 650 GS mit Freigabe gibt? Ich möcht im Sommer nach Tunesien und da könnte ich wohl ganz gut etwas mehr Profil gebrauchen....


    Vielen Dank im voraus.


    Hals- und Beinbruch...


    Euer Bobberle

  • Hallo Bobberle


    wißt Ihr, ob es einen richtigen Stollenreifen für die "normale" 650 GS mit Freigabe gibt? Ich möcht im Sommer nach Tunesien und da könnte ich wohl ganz gut etwas mehr Profil gebrauchen....


    also ich weiss nur dass der Metzeler MC Karoo für die F ohne GS freigegeben ist
    und die hat die gleiche Reifengrösse.
    Mail doch mal Metzeler die helfen sicher


    Gruss
    sabine

  • >Hallo Leute,
    wißt Ihr, ob es einen richtigen Stollenreifen für die "normale" 650 GS mit Freigabe gibt? Ich möcht im Sommer nach Tunesien und da könnte ich wohl ganz gut etwas mehr Profil gebrauchen....
    Vielen Dank im voraus.
    Hals- und Beinbruch...
    Euer Bobberle


    Hallo Bobberle,
    die Metzeler MC Karoo wurden vom Hersteller auch für die F650 GS und Dakar freigegeben. Kundendienst Metzeler Telefon: 0049-89-14908 -440/490.
    Ich hatte mal den Michelin T63 drauf. Is aber nix für nasse Strassen.

  • hallöle...


    vielen dank für eure hilfe! ich denke der "karoo" ist wirklich sehr geeignet. genau sowas habe ich gesucht! in der datenbank bei metzeler taucht er allerdings nicht auf wenn ich f 650 gs eingebe... darf ich ihn trotzdem fahren?


    bis später...


    bobberle

  • Auch wenn sich das Gerücht lange hält, der Karoo hat keine Freigabe, weder für die "alte" , noch für die "neue" F650. Allerdings besteht die Möglichkeit sich den Reifen in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen. Bei der "alten" ist das kein Problem bei der GS weiß ich es nicht. Auf alle Fälle kostet das noch ein paar Mark extra.


    Viele Grüße!


    hallöle...
    vielen dank für eure hilfe! ich denke der "karoo" ist wirklich sehr geeignet. genau sowas habe ich gesucht! in der datenbank bei metzeler taucht er allerdings nicht auf wenn ich f 650 gs eingebe... darf ich ihn trotzdem fahren?
    bis später...
    bobberle

  • >Auch wenn sich das Gerücht lange hält, der Karoo hat keine Freigabe, weder für die "alte" , noch für die "neue" F650. Allerdings besteht die Möglichkeit sich den Reifen in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen. Bei der "alten" ist das kein Problem bei der GS weiß ich es nicht. Auf alle Fälle kostet das noch ein paar Mark extra.



    doch hat er für die alte steht auf der metzeler seite im internet unter news
    Gruss
    Sabine

  • Hallo zusammen
    Habe vor kurzem mit Conti telefoniert, für die alte F gibt es von Conti für den TKC 80 eine Freigabe, ich lasse mir gerade eine Schicken. Allerdings mit Auflage von BMW max. 130km/h ist aber Vollgasfest. Die neue F650GS hat doch die gleiche grösse wie die alte F wäre also eine Anfrage wert.
    Conti Tel. 0511-9382724
    gruss Wolfgang

  • Hallo Sabine,


    den Metzeler Karoo MCE kann ich Dir nicht empfehlen! Der Reifen ist einfach sch... Das [lexicon]Vorderrad[/lexicon] hat absolut keine Führungsqualitäten, weder auf Asphalt, noch im Gelände. Das Hinterrad ist auf der Straße mit Vorsicht in den Kurven zu genießen, im Gelände jedoch ganz ok.


    René.

    "Ex-Cheffe" des F650-Forums im Foren-Ruhestand :beach: