Zwei offene Schläuche - Für was sind die ?

  • Hallo F650 Fahrer/innen,
    an meiner F650 BJ 1996 habe ich bemerkt das da unter der rechten Verkleidung zwei offene Schläuche nach unten weggehen. Aus dem einen Schluch kommt bei mir wenn die Maschine steht eine Flüssigkeit die nach Benzin stinkt. Kann mir jemand erklären für was die beiden Schläuche sind. Paddy aus Nürnberg

  • Hallo Paddy,


    der eine ist der Überlaufschlauch des Kühlwassserbehälters, der andere ist der Abfluß des Luftfilterkastens, falls dort doch mal Wasser reinkommen sollte (der Schlauch ist in der Nähe des oberen Kettenrollers an den Filterkasten gestöpselt). Bei meiner Baujahr 96 F650 kommt dort aber nichts rausgelaufen...


    Ulf

  • Und links kommen auch noch zwei Schläuche raus (oder sind es mehr als zwei?), der eine ist die Entlüftung der Batterie und der andere der Überlauf der Tankdeckelmulde (wenn zuviel getankt oder wenn Regen reingelaufen ist).


    Bis dann
    Pedro

  • Hi Paddy,




    ich habe genau ds gleiche Problem. Es ist ganz plötzlich aufgeteten, nach einer längeren Fahrt habe ich die F in der Garage abgestellt und dann tropfte sie in den nächsten Tagen aus einem der Schläuche. Ich hab mal ein Glas drunter gestellt und in wenigen Tagen kamen so ca. 0,3 Liter zusammen. Ich dachte auch erst, dass es Benzin ist (wegen Geruch und gelber Farbe), habe aber heute mal ein bisschen davon angezündet und es brennt nur sehr schlecht (hab gleich mal mit richtigem Benzin verglichen). Also wenn überhaupt, dann ist es verdünntes Benzin. Mich würde aber auch sehr wundern, wenn Kühlwasser so aussieht und riecht. Bremsflüssigkeit kann wohl auch nicht sein.




    Bitte sag bescheid, wenn du was rauskriegst oder in die Werkstatt fährst. Hat sonst noch jemand eine Idee??




    Gruß,


    Malte

  • Ich hab zu dem Thema einen neuen Thread aufgemacht, "Benzin läuft aus dem Schlauch!", in Technik+Zubehör.




    Gruß,


    Malte