solider Verschluss Heckfach ??

  • Hat jemand (außer Silikon,Softbag...Fangseil) inzwischen eine Lösung für den soliden Verschluss der Heckklappe entwickelt ??


    Die Suchfunktion gab nicht viel her.

  • Hallo Anonymer,




    wenn Du unter http://www.f650.de/ftreiber/detailanzeige.php?nick=vanthom wenigstens das von Dir gefahrene Motorrad mitteilen würdest, wäre das sehr hiflreich. Welche Art von F meinst Du denn? Ich vermute mal, daß Du den Zusatzmetallbügel von Touratech meinst, der ab einem bestimmten Modelljahr F650GS/Dakar nicht mehr nötig ist.




    viele Grüße,


    Ulf




    (Finde diese anonymen Profile irgendwie doof: man kann ja bei fast jedem Detail entscheiden, was der Rest der Welt sehen darf oder nicht. Warum nicht wenigstens den Motorradtyp?)

  • Hallo Zusammen,




    also die Wunderlich Version der Heckklappen-Verstärkung kann man leider nur in die Tonne treten. Ist nicht sehr hilfreich, weil das Plastik am hinteren Teil trotzalledem noch nicht verwindungssteif dadurch wird..


    Ich hab jetzt die Tasche drauf, und das Ding hält.. (und das auf der Dakar und nicht nur auf der Teerstraße;-)




    Liebe Grüße


    Blondike

  • Hallo Anonymer,





    wenn Du unter http://www.f650.de/ftreiber/detailanzeige.php?nick=vanthom wenigstens das von Dir gefahrene Motorrad mitteilen würdest, wäre das sehr hiflreich. Welche Art von F meinst Du denn? Ich vermute mal, daß Du den Zusatzmetallbügel von Touratech meinst, der ab einem bestimmten Modelljahr F650GS/Dakar nicht mehr nötig ist.





    viele Grüße,



    Ulf





    (Finde diese anonymen Profile irgendwie doof: man kann ja bei fast jedem Detail entscheiden, was der Rest der Welt sehen darf oder nicht. Warum nicht wenigstens den Motorradtyp?)






    Hallo identifizierter Ulf,




    mit Verlaub, ich hab da beim Ausfüllen nicht drauf geachtet- ist nun geändert (GS EZ 04/03).


    Ich habe sowohl die "wunderliche" Sclossverstärkung als auch den wohl irgendwann von BMW nachgerüsteten Bügel dran- Deckel löst sich trotzdem dann und wann und das Fach lässt sich durch Druck von oben ganz öffnen...altes Problem...


    Damit abschliessbar auch wirklich abschliessbar bedeutet,wäre ich, wie


    sicher viele andere auch, für einen sachdienlichen Hinweis technischer Art sehr dankbar. mfG vt

  • Hallo Zusammen,





    wie wärs mit selbermachen? Da stimmt Paßform und Material.





    Gruß



    Geli






    hallo Geli,




    hast Du denn in der Richtung schon etwas gemacht oder hast Du eine konkrete Idee ? Gruß vt

  • Hi,




    mein Freund hat mir das folgendermaßen hingebastelt:




    Ein Metallstück von unten unter das äußere hintere geteilte Ende des Faches mit Silikon geklebt (so daß sich die beiden Teile nicht mehr auseinanderziehen lassen). Desweiteren den Verstärkungsbügel für innen aus Metall/Alu gebaut (hier hatte mal jemand eine Skizze dazu veröffentlicht, ich kann sie auch zur Verfügung stellen) und ebenfalls mit Silikon innen eingeklebt.




    Das hält fest und Diebstahlsicher ist es jetzt auch.




    Auf Anfrage könnte ich auch Bilder davon machen.




    Viele Grüße, ALEX